Schönes wetter, enge Spiele

schöner Event: DBA All Stars

DBA All Star Turnier (U 15) in Köln war sehr gut

Da Mannheim – der traditionelle Veranstaltungsort – dieses Jahr kurzfristig ausgefallen ist, fand das DBA All Star Turnier dieses Jahr bei den Cardinals in Köln statt und diese erwiesen sich als ein toller Gastgeber, alles war super. Besonderer Dank geht dann auch neben an Georg Apfelbaum (Cardinals Boss) vor allem an die Familie Von Jagemann für tolle Gastfreundschaft, fantastisches Catering und all die Unterstützung und gute Laune. Außerdem vielen vielen Dank an Nick Harpham, der den Platz als One-man-Croundscrew mehrmals am Tag excellent präpariert hat und noch einige andere, die sich für die gute Sache, nämlich Top Jugend-Baseball an diesem Wochenende im September verdient gemacht haben (z.B.: an Michele Grassellini, der zusammen mit mir die Spiele geumpt hat)

Und um Spiele auf möglichst hohen Niveau geht es bei diesem All Star Turnier. Die Jungs hatten sich während der Sommercamps empfohlen und so begann der Event mit dem traditionellen Draft: Coach Kevin Van Meensel durfte als Erster picken und wählte als Team die Cruising Blues und als First Rounder Jules Moser von den Untouchables Paderborn. Es folgte Dominik Buder mit Black Malaria und Emilio Götz als erstem Pick (Untouchables Paderborn) und last not least pickten Dennis Stechmann/Henry Matzpreiksch als Firstrounder Benito Bull (Untouchables Paderborn) und Nalu Cegiel (Bonn Capitals) für die Bloody Mess.

Wir haben mehrmals darüber gesprochen, was es braucht ein erfolgreicher Baller zu werden, die Coaches gaben alles, denn Ruhm und Ehre standen auf dem Spiel und am  Ende siegten Black Malaria dank des besseren Runverhältnisses zu der Bloody Mess, aber auch Cruising Blues zeigte in engen Spielen gute Leistungen. Überhaupt waren viele Spiele sehr umkämpft, zweimal ging es in Xtra Innings….genau was die Jungs brauchen, denn wie es in engen Spielen läuft, kann man nur in engen Spielen lernen.

Alle Stats und Ergebnisse sind hier zu finden

Am Ende gibt es bei uns auch wie immer individuelle Awards, wunderschöne von DBA Coach Udo Happ geschweißte Unikate und die Preisträger 2023 sind:

Best Pitcher: Nicolas Vögler (*2010 – Berlin Rams); Best Batter: Maxi Bolz (*2009 – Bonn Capitals) und MVP: Samuel Redle (*2009 – Heidenheim Heideköpfe)

Jetzt folgen im deutschen Baseballsommer auf Nachwuchsebene noch die Deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren, die wir Coaches auch besuchen werden, später im Jahr noch Spezial – Wintercamps, die U 18 Reise zum internationalen Winter League Turnier nach Teneriffa und ich werde im November auch in unserer Akademie RuizBull in Cabarete in der DR sein.

Wer sich für die Wintermonate anmelden möchte, um auch wenn es hier kalt ist unter Top Bedingungen zu trainieren…einfach eine Email schreiben, wir organisieren dann alles Weitere. Es sind noch  in allen Monaten Plätze frei, Tagebuchberichte auf der DBA Seite Suchbegriff RuizBull ( … ) (Fotos und Videos auf Instagram hier )

WINTERBALL in Paderborn im Januar 2024: Nach dem All Star Turnier ist vor dem Winterball, ist vor Boca Chica, ist vor PONY etc etc. Wir werden die entsprechenden Teilnehmer individuell einladen und auch hier in den nächsten Tagen veröffentlichen und bitten noch um ein wenig Geduld