18 tolle Baseballtage in Sosua - Cabarete

...und jetzt geht es wieder nach Hause

Ruiz Bull…noticias

 

Hier kommt gleich der neueste Report aus Sosua – Cabarete von Jules Moser (* 2009 – Untouchables), Kyran Norgren (* 2008 – Berlin Rams) und Benito Bull (* 2009 – Raubritter), die heute abend wieder nach deutschland zurück fliegen, wo eine hoffentlich wunderschöne, erfolgreiche und lehrreic he Sommersaison bald beginnt. Janne Thoröe (* 2007 – Heidenheim) und Cesar Carballosa (* 2006 – Untouchables) bleiben noch ein paar Wochen. Bei den beiden Spielen gestern sah es wieder ziemlich gut aus, das Spiel der Jüngeren unter Flutlicht war erst um 22 Uhr zu Ende. Nach einem langen Tag waren sie schnell eingeschlafen….

Hier also der Bericht der Jungs:

Nach Achtzehn Tagen geht unser Erlebnis vorbei. In diesen achtzehn Tagen haben wir sehr viel erlebt, aber wir fangen mal ganz vorne an….

An unserem ersten Trainingstag ging es um 7:30 zum Strand. Dort ist uns sofort die stechende Hitze aufgefallen, wir haben uns aber trotzdem durchgebissen. Wir kamen also nach dem ersten Strand Training wieder in die Villa wo schon unser Frühstück wartete. Eine Stunde später ging das Training auf dem Trainingsgelände hinterm Haus los. WIr haben fast alles im Garten gemacht zum Beispiel Schlagen,gefieldet,Gewichte,Sprints,  alles mögliche. Es hat fast jede Nacht geregnet und manchmal auch am Tag, somit sind ein paar  Spiele ausgefallen, da der Platz unter Wasser war. Wir haben oft gegen dieselbe Akademie von Puchi, der auch in Cabarete auf einem anderen Platz seine Spieler hat gespielt, doch an einem heißen Tag hatten wir auch ein auswärts ein Spiel in Sosua und auch gegen Sosua. Wir sind mit einem klapprigen Bus, wo das Dach offen war etwa zwanzig Minuten hin gefahren. Wir hatten außerdem 2 Nachtspiele die beide sehr lange gingen, dass erste war volle 4 Stunden und 30 minuten, das zweite ging 3 Stunden. Wir haben alle unsere Spiele gewonnen, weil die RuizBull Akademie hat besonders bei den U 12 viele richtig gute Spieler vom Platz nebenan der zu La Cienega gehört. Am Platz hatten wir meistens Groundball-  oder Schlagtraining mit einem sehr schweren Holzschläger gemacht. Unsere Trainer Polanco und Jonelfry fordern uns meist mit anstrengenden Aufgaben und erhöhten den Anspruch der Aufgaben von Tag zu Tag. Am zweiten März kam dann Emmanuel Clase der mit Cesar auf dem Platz geworfen hat: Nach ungefähr 20-30 min. gingen wir alle dann zurück in die Akademie wo sich Emmanuel Clase dann seine Jackie Robinson Uniform anzog. Damit hat er dann einen lockeren Bullpen auf Cesar geworfen. Emmanuel Clase meinte zu Cesar danach :,, Ich habe locker geworfen und du hattest Angst hast es aber super gemacht.” Nachdem er den Bullpen geworfen hat gab er uns noch Autogramme und Fotos. Den Rest des Tages haben wir damit verbracht über ihn und seine 103 Meilen zu sprechen. Polanco sagte zu uns das die Hälfte der Akademiemitglieder sehr sehr schlecht waren bevor sie von Polanco und co. trainiert wurden. Wir haben uns auch Nicknamen für die  Dominikaner ausgedacht wie zum beispiel :,, Tupac oder auch Dababy.”

Das Essen von Ani ist jedes Mal bewundernswert, dazu bereitet sie oft tropische Säfte und auch Donuts und ähnliches vor. Wir wollen alle möglichst bald wiederkommen. Nur Donnerstags sind wir zweimal zum All – You – Can – Eat beim German Grill nach Sosua gefahren

——————————————————————

Kyran übrigens war letzte Woche bei einem Try Out bei Puchi eingeladen zu dem Scouts der Boston Red Sox, Toronto Blue Jays und LA Dodgers anwesend waren. Am Sonntag war bei RuizBull mit John Carmona dem Chef der Javilla Academy in Santo Domingo ein unabhängiger Scout samt Assistenten vor Ort um sich über unsere Talente zu informieren. Leute wie John Carmona verkaufen dann dominikanische Spieler als International Free Agents an die MLB Clubs. Die Javilla Academy ist eine der am Besten ausgestatteten  in der DR, wobei Buscones/Scouts wie JD Ozuna oder Valentin Monero oder Ray Castillo in Boca Chica manchmal sogar noch mehr Dollars für ihre Spieler erzielen. Ich habe mich lange mit ihm vor allem über den International Draft gesprochen, den die MLB Owners ja unbedingt einführen wollen. Falls das tatsächlich kommt wird sich  das Baseballgeschäft in der DR von Grunde auf ändern und Leute wie John Carmona, die über die entsprechende Infrastruktur verfügen, würden sehr profitieren….ich bin gespannt

PS/GBull: Videos (vor allem auch mit Emmanuel Clase) finden sich auf Instagram unter Ruizbullbaseballacademy

Die qualitativ guten Profivideos auf Instagram hat übrigens Sascha Herrmann vom Fanclub gemacht. Vielen Dank nochmal dafür. Unser neuer Hausfriseur, dessen kleiner Sohn auch hier spielt ist und der zum Hausbesuch kommt heißt übrigens J Feliz und er ist auch ein in der Gegend sehr beliebter Reggaeton Künstler (in dem Video kann man einen kleinen Eindruck von Cabarete und vom Baseballplatz bekommen)