5 Deutsche DBA Jungs in Cabarete

Baseball satt

Neues aus der DR

Ruiz Bull im Februar

Seit gestern abend ist mit Cesar Carballosa (*2006) aus Paderborn der zur Zeit fünfte DBA Spieler hier in Sosua – Cabarete angekommen. Auch Nate Trosky ist gerade aus Boca Chica, wo er mittlerweile seine Basis hat, seit gestern auf Besuch hier. Jules Moser (*2009 – U´s Paderborn), Kyran Norgren (*2008 – Rams Berlin), Janne Thoröe (*2007 – Heidenheim Heideköpfe) und Benito Bull (*2009 – Raubritter Schriesheim) sind ja mit mir schon eine Woche im Baseball-Paradies.

Ich poste Videos und Fotos auf Instagram unter ruizbullbaseballacademy

Die Tage sind voll und die Jungs werden stärker, fitter, schneller, werfen und schlagen härter. Wie gewohnt geht es morgens ab 7.30 Uhr  mit Strand Training los, nach dem Frühstück geht es um 9.40 Uhr in den Backyard in den Käfig oder an die Kette, die Aquabags, die Autoreifen. Wir machen Fielding, Hitting und Strength and Conditioning. Am Mittwoch hatten wir ein Spiel und gestern war die Akademie von Puchi zu Gast. Puchi ist in Cabarete auf einem anderen Feld der Platzhirsch, konnte schon einige Spieler bei MLB Organisationen an den Mann bringen und macht zusammen mit seinem Bruder, der in AAA und ein paar Jahre in Korea gepitcht hat einen guten Job. Er hat uns in der Vergangenheit auch schon in Boca Chica besucht. Puchi brachte an die 40 Spieler aller Altersklassen unter 16 zu uns in die La Cienega und so spielten zunächst die U 13 auf dem Original-Platz, die Kleineren im Left – und Rightfield.

Janne und die U 16 waren nach dem U 13 Spiel dran , welches wir gewinnen konnten. Die RuizBull-Dominikaner/lokale Kinder von Alfre Ruiz  und die DBA – Jungs waren top, Benito pitchte 2 starke Innings in denen er zwar auch 3 Hits und einen Run aufgab, aber erfreulicherweise deren  6 gegnerische Batter ausstriken konnte. Puchi war beeindruckt, wir zufrieden. Jules haderte danach etwas mit der Strikezone des Umpires bzw der Kontrolle, aber er (weiter Triple, Basehit) und Kyran konnten vor allem am Schlag und auch im Feld überzeugen. Kyran avancierte mit seiner Art schnell zum Fanliebling, es war ein guter Tag auf dem Baseballplatz und auch Janne konnte bei den Größeren mit einem Hit und zwei Plays gut mithalten. Da wurde schon flott gepitcht.

Alle haben eine gute Zeit, das Wetter war die ersten Tage durchwachsen, weshalb zwei weitere Spiele ausfallen mussten, aber dem Trainingsbetrieb tat dies keinen Abbruch. Seit zwei Tagen ist es aber den ganzen Tag so, wie man sich das für die Karibik vorstellt