Baseball im Baseball-Land No 1

Republica Dominicana

Neues aus Sosua – Cabarete …..von Cesar und Janne

Während Benito, Jules Moser und Vater und Sohn Norgren zusammen mit mir wieder sicher in Deutschland gelandet sind, bleiben Cesar Carballosa (Paderborn)  und Janne Thoröe (Heidenheim) noch eine Weile. Gestern ist auch wieder der 16-jährige Sohrab Rezaej aus Chicago wieder bei RuizBull gelandet. er war schon im Dezember für 2 Wochen da und es hat ihm – der auch innerhalb der USA zu vielen Events reist – so gut gefallen, dass er jetzt eben schon wieder da ist. Sohrab hat große Pläne, ist sehr fleißig und ehrgeizig denn er will auf einem Top College spielen. Er unternimmt daher alles, um sein Spiel auf das möglichst höchste Level zu bringen. Er ist allen Kids in Cabarete vor allem wegen seiner fünf Homeruns im Dezember in Erinnerung geblieben und alle, auch die Trainer freuen sich, dass er wieder da ist. Ich freue mich auch, denn Sohrab wird unseren Jungs Cesar und Janne a) ein guter Baseballfreund sein und b) können sie so ihr Talent und ihren Einsatz nicht nur mit Dominikanern sondern auch mit einem gleichaltrigen, spielstarken US-Amerikaner messen,

Hier ist der Bericht von Cesar.

Ich bin schon seit 2 Wochen hier in Cabarete und kann nur sagen, dass es sich hier echt lohnt. Intensives Training, gutes Wetter und mega Spiele auf hohem Niveau. Genauso gut ist das Essen von Aní. Direkt in  der ersten Woche gab es aufregende Momente. Schon am Dienstag nachdem ich hier angekommen bin hatte ich mein erstes Spiel und ich habe schon im ersten Inning mit Janne Thoröe (der schon eine Woche länger hier ist) das schnelle Dominikanische Pitching erleben dürfen. Der Pitcher hat starke 95 Mph im Alter von 15 Jahren geworfen. Wir haben uns aber nicht einschüchtern lassen und haben gute Hits gehauen. Im Feld musste man sich erst etwas an den Platz gewöhnen, aber auch das ging ziemlich einfach. Abgesehen von den Spielen trainieren wir auch jeden Tag hart, mit schnell sichtbaren Veränderungen. Da ich Catcher bin hatte ich am Mittwoch dem 2. März die große Ehre, auf den jetzigen MLB Pitcher von den Cleveland Indians, Emmanuel Clase zu catchen. Trotz der hohen Geschwindigkeit (99/98mph) war es ein tolles Erlebnis. Am Sonntag noch in dieser Woche hatte ich mein erstes Try-Out von Scouts aus Santo Domingo, die hier in die Akademie kamen. Ich warte noch auf die Ergebnisse von ihnen. Die zweite Woche verlief ruhiger mit zwei Spielen und hartem Training. Ich habe jetzt noch zwei Wochen vor mir und werde sie voll ausnutzen.

LG von Janne und Cesar