Baseballjahr 2022

Januar

Januar 2022 bei der DBA

Ich wünsche euch und uns allen ein glückliches, zufrieden stimmendes, erfülltes Jahr 2022 und möchte gleich auf die ersten in Kürze anstehenden Termine eingehen.

1. Winterball der U 15 und Winterball der U 18

Wir hoffen doch sehr, dass wir beide Camps im Ahornsportpark zu Paderborn durchführen können und dass uns nicht noch auf dem letzten Meter irgendeine Verlautbarung oder Anordnung von Seiten der Behörden einen Covid-Strich durch die Rechnung macht. Der Plan ist gemacht, die einzelnen Gruppen eingeteilt, Trainer und Betreuer stehen in den Startlöchern.

Im Ahorn-Sportbark gilt wie in ganz NRW 2 G +, was bedeutet, dass am Mittwoch den 5.1.2022 (bzw Freitag, den 7.1.2022 U18) alle Teilnehmer – also Spieler, Coaches, Betreuer, Fotographen, und wer auch immer – nur geimpft, genesen und zusätzlich mit einem negativen Corona – Test in der Hand Einlass in die Halle erhält. Dieser Test darf nicht älter als 24 Stunden (Antigen) bzw 48 Stunden (PCR) sein .

Wir werden schon ab dem Anreisetag jeden Abend im Hotel (Heide-Residenz) einen Covid-19 Antigentest von einem zertifizierten Tester durchführen lassen, sodass alle teilnehmer täglich safe sind.

2. Spezial – Wintercamps in Mannheim und Trier

Während es sich bei den Winterball – Camps um Leistungssportveranstaltungen handelt, für die in der Vergangenheit etwas andere Regeln gegolten hatten, sind die Camps in Mannheim und Trier – obwohl natürlich in unseren Augen auch Leistungssport – eher im Bereich Camp angesiedelt. Daher habe ich noch nicht die endgültigen Listen und Bestätigungen verschickt, einfach weil wir 2020 und 2021 soviel organisiert, gebucht, geplant, verschickt, bestellt und vorbereitet hatten, nur um es dann immer wieder absagen zu müssen. Kurz vor Weihnachten schien alles wieder auf einen allgemeinen Lockdown hinauszulaufen, mittlerweile scheint es mir so, als ob wir eine recht gute Chance auf eine gewisse Normalität haben.

Wir gehen solange davon aus, dass wir die beiden Camps durchführen können, bis es eben – hoffentlich nicht – abgesagt wird. Die Listen sind schon vorbereitet, die Anschreiben auch…..ich werde diese am Dienstag, den 4.1.2022 veröffentlichen und verschicken.

Jeder, der sich angemeldet hat, wird zumindest zu einem Camp auch eingeladen werden, aber ich bitte um Nachsicht, dass nicht jeder, der das gerne so hätte auch zu beiden Camps kommen kann…. Wir freuen uns über den großen Zuspruch, aber man kann eben nur soviele Kids auf dem entsprechenden DBA-Niveau gleichzeitig betreuen und coachen.

In Trier und Mannheim wird allerdings auch strikt 2 G +  gelten, d.h. in die Halle kommt man ab 12 Jahren nur geimpft oder getestet und mit einem tagesaktuellen negativenTest-Zertifikat(Antigen 24 Stunden/PCR 48 Stunden). Jungs, die gerade im Januar 12 Jahre alt werden und daher noch keine zweite Impfung bekommen konnten, erhalten dann natürlich auch nur mit negativem Test Einlass.

Hoffen wir mal, dass ich nicht demnächst etwas anderes schreiben muss, aber ansonsten werden die Einladungen/Zahlungsaufforderungen am Dienstag, den 4.1.2022 verschickt