Better every day

GDBRR

Cabarete 4

Die Jungs sind happy und zufrieden, wir telefonieren gelegentlich und hier ist der neueste Bericht (vom Dienstag).

Wir haben vier Coaches die für uns verantwortlich sind. Yonelfri macht um 7:30 mit uns das Strandtraining. Er ist 21 Jahre jung und ist ein righthanded Pitcher. Yonelfri ist ein witziger Typ und kann gut mit uns umgehen. Abend geht er mit uns immer zum Softball, da wir nicht alleine gehen dürfen. Er macht zwar mit uns viele Späße, aber trotzdem kann er dann beim Strandtraining uns an die Belastungsgrenze bringen. Das Strandtraining hat bereits angeschlagen und wir fühlen uns stärker und schneller.

Um 10:00 gehen wir mit Polanco in den Cage. Er ist ein 26-Jähriger Outfielder und Catcher, der 2015 mit den Tampa bay Rays gesigned hat. 2016 wurde er zum Minor League MVP, der Rays ausgezeichnet. 2017 hatte er Thommy John Surgery, weswegen er 3 Jahre nicht spielen konnte. Seitdem spielt und Coaches er in der Dominikanischen Republik. Er überlegt sich momentan, ob er in Europa (Deutschland, Niederlande, etc. ) spielen möchte. Bereits in den ersten 2 Wochen konnte er uns schon viel beibringen und somit unsere Skills verbessern.

Carlito ist der infield-Coch. Er hat mehrere Kinder, zwei von ihnen spielen und trainieren mit uns. Da er so nah am Platz wohnt, treffen wir ihn und seine zwei Söhne Wiley und Jorge beim Softball. Mit ihnen sitzen wir immer im Rightfield und schauen von dort aus das Spiel. Carlito ist ein sehr witziger Typ, der kein bisschen englisch spricht. Das macht die Unterhaltungen witzig aber auch etwas kompliziert. Er hilft mir (Jack) sehr viel, weil er mir und den anderen Jungs viele Groundballs schlägt und mir direkt ein Feedback gibt.

Alfre kümmert sich hier um alles und organisiert für uns die Spiele und alles andere. Er besorgt alles was wir brauchen. Er ist ein Pitcher der mit uns ggf. Pitchertraining macht und uns auch beim Hitting hilft. Vorort gehört ihm auch eine ganze Mannschaft und eine Akademie mit ungefähr 50 Spielern im Alter von 6-16 Jahren. Bereits mehrere Spieler aus seiner Akademie haben einen Profi-Vertrag unterschrieben. Beispielsweise hat vor kurzem ein 15-Jähriger für 4 Millionen gesigned. Am weitesten hat es Emanuel Clase geschafft, der ein Pitcher für die Cleveland Guardians ist. Außerdem organisiert er die Off-Days für uns wie vergangenes Wochenende

(Anmerkung GBull: Dazu kommt noch Maldonado, der mit im Haus wohnt und für Security, Ordnung und Pool- und Gartenpflege verantwortlich ist. Er hat auf alles ein Auge und berichtet täglich nach Dohren zu Patico Ruiz)

  1. November: Off-Day

Wir verbrachten sehr viel zeit im Pool mit Yonelfri. Mittags sind wir mit Alfre und seinen Kindern zum Strand gefahren wo wir uns eine Pizza bestellten. Als wir auf die Pizza warteten nutzten wir die Gelegenheit um zum Beach zugehen. Nach einer Weile umschauen Kauften wir uns ein Eis. Zurück in der Akademie aßen wir die Pizza. Wir gingen alle ausgeruht und bereit für die kommende Woche ins Bett.