3 Spiele, 3 Siege

good times in Barcelona

Barcelona Tag 2

Am zweiten Tag warteten also nun die London Archers, welche sich in ihrer zweiten Partie, denkbar knapp im letzten Inning, der Tschechischen Mannschaft mit 6:8 geschlagen geben musste. Somit war unseren Jungs der Gruppensieg bereits vor dem Spiel nicht mehr zu nehmen.

Starting Pitcher Nikolas Wäller, welcher noch am Vortag zu überzeugen wusste, startete konzentriert in die Partie, konnte jedoch nach einem harten Double des Londoner Powerhitters den ersten Run zur 1:0 Führung für die Londoner nicht verhindern. Der Londonder Starter hingegen haderte von Beginn an mit seiner Kontrolle und nach 8 Balls in Folge kamen Lead-Off Tyler Speer und Jayme Warlies per Walk auf Base. Samuel Redle folgte mit einem Single ehe Jules Moser den 1:1 Ausgleich nach Hause schlug. Pitcher Nik Wäller (Elmshorn Alligators) brachte unsere Jungs anschließend selbst wiedermit einem 2-Run-Single in Front .

Im zweiten Inning machte Nik Wäller dort weiter, wo er aufgehört hatte und dominierte die Schlagleute mit platzierten Fastballs und schnittigen Curveballs nach Belieben – keine Hits, keine Runner, zwei Strikeouts, Wechsel. Im Nachschlag war es dann Ricardo Wagner Perez, der, nach Walk für Emil Hirschberger, mit einem fulminanten Triple an den Leftfieldzaun auf 4:1 für Deutschland erhöhte. Tyler Speers RBI-Double und Luca Grassellinis RBI stellten auf 6:1.

Im dritten Inning übernahm Nalu Cagiel den Mound und konnte seine ersten zwei Batter faced direkt mit einem Strikeout auf die Bank schicken, ehe  zwei Walks und ein Passed Ball den Londonern den Run zum 6:2 ermöglichten. Erneut stand der Londoner Powerhitter bereit und wuchtete einen Fastball hoch und weit zum Centerfield-Zaun, welcher aber souverän vom agilen Luca Grassellini zum dritten Aus gefangen wurde. In der Offensive startete Jules Moser mit einem krachenden Single zum Centerfielder das untere Inning und ein RBI-Double vom starken Ricardo Wagner Perez, ein Fehler der Londoner und ein wuchtiges 2-RBI-Triple von Jayme Warlies erhöhten zur 11-2 Vorentscheidung.

Im vierten Inning ließ Nalu Cegiel der Londoner Offensive keine Chance und nach einem Lead-Off Single durch Samuel Redle, Walk Jules Moser und Hit-by-Pitch Ario Krischok war es an Samuel Gühring, der mit seinem Basehit ins Centerfield für den umjubelten 12:2 Walk-Off-Sieg durch Mercy Rule sorgte.

Somit wurde die Gruppe A souverän gewonnen und im Viertelfinale wartet die Auswahlmannschaft auf Dänemark, welche noch kein Spiel gewinnen konnte und in der Gruppe B Letzter wurde.

Hier Resultate

Nach dem Mittagessen ging es dann für die Jungs an den Strand nach Castelldefels, wo die Jungs sich ein wenig in den Wellen abkühlen und im noch erstaunlich warmen Wasser bodysurfing konnten. Danach wurden wilde 8-er Rennen zum wieder warm werden veranstaltet ehe eine heiß umkämpfte Sandschlacht über mindestens 50 Inningsbei der Wiffleball-Worldseries begann. Unsere Jungs haben sich dazu aufgeteilt und aufgrund des ungeraden Kaders unterstützte Coach Henry das unterbesetzte Team. Den Worldseries-Ring gewann wie immer jedes Team – das eine Team hat gelernt und das andere Team hat gewonnen.