Viertel- und Halbfinale

good times in Barcelona

Barcelona Tag 3

Viertelfinale:

Das Viertelfinale startete Pitcher Ario Krischok gleich mit zwei Strikeouts, doch die Dänen zeigten sich hochmotiviert und konnten nach zwei glücklichen Hits das umjubelte 1:0 erlaufen. Davon völlig unbeeindruckt schlugen unsere Jungs spektakulär zurück – Single Tyler Speer, Triple Jules Moser, Homerun Jayme Warlies, Triple Ricardo Wagner Perez und Single von Emil Hirschberger drehten das Spiel postwendend auf 5:1.

Im zweiten Inning ließ Ario Krischok mit zwei weiteren Strikeouts nichts mehr zu und so konnten unsere Jungs in der Offensive weitermachen, wo sie im Inning zuvor aufgehört hatten – Triple Luca Grassellini, 2-RBI-Single Jayme Warlies und back-to-back RBI-Doubles von Benito Bull und Ricardo Wagner Perez sorgten für weitere fünf Runs zur 10:1 Vorentscheidung.

Das dritte Inning startete Relief Pitcher Luca Grassellini und strikte gleich den ersten dänischen Batter aus, musste aber wiederum nach zwei Basehits den zweiten Run für die Dänen zum 10:2 zulassen. Im Nachschlag machten unsere Jungs den Sack dann aber zu und stellten durch Hits von Emil Hirschberger, Ario Krischok, Tyler Speer und Luca Grassellini auf 15:2.

Zum Abschluss des Spiels und den Abbruch durch Mercy Rule machte Luca Grassellini indem er die letzten drei Dänen via Strikeout zurück auf die Bank schickte – Ball Game und somit das Ticket fürs Halbfinale.

 

Halbfinale:

Im Halbfinale warteten erneut die Tschechen, welche sich in ihrem Viertelfinale gegen die holländische Auswahl aus Amsterdam mit 12:6 durch.

Im Nightgame unter Flutlicht begann Starting Pitcher Jules Moser souverän in die Partie und strikte gleich die beiden ersten tschechischen Schlagmänner aus, doch nach Hit und Walk sorgte ein eklatanter Fehler in der deutschen Verteidigung für die frühe 2:0 Führung für die Tschechen. Lead-Off-Hitter und zuvor noch unglücklich in der Defensive startete Tyler Speer mit einem Single die Aufholjagd. Es folgen Base-on-Balls Samuel Redle, RBI-Single Jules Moser, RBI-Double Jayme Warlies und zur Krönung des Innings einen spektakulären Inside-the-Park-Homerun von Shortstop Benito Bull, der laut umjubelt zur 5:2 Führung über die Homeplate slidete.

Im zweiten Inning dominierte Jules Moser nach Belieben und strikte gleich alle drei Tschechen aus. Im Gegenzug sorgten nach Walk durch Ricardo Wagner Perez und Double von Tyler Speer ein Sacrifice Fly von Luca Grassellini für das 6:2.

Reliefpitcher Samuel Redle startete das dritte Inning mit einem Strikeout gegen den Tschechischen Powerhitter, aber plötzlich brach die Seuche in der deutschen Defensive aus und eine Verkettung von mentalen Fehlern und Fielding-Fehlern sorgten für drei vermeidbare Runs zum 6:5 und brachten die Tschechen somit wieder zurück ins Spiel. Doch gleich im Nachschlag brachte Samuel Redle sein Team mit seinem Lead-Off Single wieder in die Spur. Es folgten Back-to-Back-Doubles von Jules Moser und Jayme Warlies bauten die Führung auf 8:5 aus.

Im vierten Inning hatte sich die deutsche Defensive wieder berappelt und der starke Samuel Redle ließ nichts zu. Doch die deutsche Offensive lief nun auf Hochtouren und erkämpfte sich nach Lead-Off-Double von Emilio Götz gegen den starken tschechischen Nationalpitcher, der auch schon auf der Europameisterschaft dominierte, drei Walks durch Jules Moser, Jayme Warlies und Benito Bull ehe Hits von Ricardo Wagner Perez, Tyler Speer und Luca Grassellini für die 13:5 Vorentscheidung und letztlich den Endstand sorgten, denn das letzte Inning sollte dann Nalu Cegiel auf dem Mound für Deutschland übernehmen und ohne weitere Runs für Tschechien beenden – Ballgame und somit auch das Ticket für das Finale! Gegen unsere Freunde aus Tschechien war es wiedermal ein fairer und spannender Schlagabtausch auf höchstem europäischem Niveau und ein Augenschmaus für jeden Baseballconnaisseur indem unsere Jungs Nerven, aber auch Nehmerqualitäten gezeigt haben und nie aufgesteckt haben und sich immer zurückgekämpft haben.

Im Finale warten nun die italienische Auswahlmannschaft aus Parma, welche sich mit 8:4 in ihrem Halbfinale gegen die London Archers durchsetzen konnten. In der Vorrunde konnten sich unsere Jungs noch für die Halbfinalniederlage auf der Europameisterschaft revanchieren, indem man den damaligen Halbfinal-Pitcher, diess Mal im Parma-Dress, düpierte und Parma mit 12-2 deklassierte, doch im Finale werden die Karten neu gemischt und es wird eine geschlossene Teamleistung nötig sein, um dieses Kunststück zu wiederholen.

Hier Resultate