Tag 1 bei der Catalunya Baseball week

...is in the books

Barcelona Tag 1

Am Mittwoch, den 13.10. hoben unsere U 12 Nationalspieler aus Frankfurt in die Sonne ab. In Frankfurt ist es nicht mehr wie vor Covid 19, die Schlangen länger, alles dauert, aber am Ende kamen wir mit unseren Vans im bekannten Hotel FrontAir Congress an. Nach einer mentalen Trainingseinheit gab es Burgers im Fosters Hollywoodgrill um die Ecke und die Jungs gingen happy ins Bett.

Am ersten Tag im ersten Spiel kam es gleich zu einem spannenden Baseballvergnügen gegen die Tschechische Akademie. Das ist nicht 1 zu 1 gleichzusetzen mit der tschechischen Nationalmannschaft, obwohl sie mit Nationalmannschaftsuniformen spielten und auch ca. 7 aktuelle Nationalspieler in ihren Reihen hatten. Der Starting Pitcher der Tschechen ließ im ersten Inning nur einen Run durch Luca Grassellini (Stuttgart Reds)  zu und bei uns begann Benito Bull (Raubritter Schriesheim)  als Pitcher und – die Regeln erlauben pro Spiel zwei gepitchte Innings – dieser zeigte auch eine starke Leistung: 2 IP, 5 Strike Outs, allerdings musste er nach zwei Walks und einem Error im zweiten Inning auch einen Run zulassen.

Das Spiel stand auf Messer´s Schneide, war hochspannend, denn beiden Teams gelang gegen gutes Pitching wenige Hits. Das 2-1 für die deutschen Jungs besorgte dann Nalu Cegiel (Verler Yaks), der mit einem Triple wieder Luca Grassellinni nach Hause schlagen konnte und auchbeim dritten Run war es Nalu, der den Shortstop der Tschechen zu einem Error verleitete und so der per Basehit bei zwei Aus auf Base gelangte Benito Bull scoren konnte. Insgesamt hatten die DBA All Stars 4 Hits (Jules Moser, Nalu Cegiel, Benito Bull, Samuel Redle)

Jayme Warlies (Karlsruhe Cougars – 2 IP/ 2 Ks), der die Inning Drei  und Vier warf, wie auch Emilio Götz (Paderborn Untouchables – 2 IP/5 Ks) im fünften und sechsten zeigten einen starken Auftritt und konnten sich auf ihr Feld verlassen, besonders Samuel Redle (Stuttgart Reds/Ulm Falcons) machte am dritten Base einige sehr starke Plays und mussten so trotz einiger Baserunners keine Runs konzidieren. Der Schildwall hielt, 3 – 1 gewonnen.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner Crocetta Parma und die hatten auch 5-6 aktuelle Nationalspieler und Europameister in ihren Reihen, da sie sich mit Spielern aus Milano und anderswo verstärkt hatten. Unser Starting Pitcher war Jules Moser (Paderborn Untouchables) und die mitgereisten Eltern und alle anderen Zuschauer konnten sich an einem weiteren U 12 – Krimi auf höchstem Niveau erfreuen. Die Italiener hatten zwar im ersten Inning zwei Baserunners bei einem Hit, konnten aber dank guter Defense und starkem Jules nicht scoren. Starting Pitcher der Italiener war derselbe, der uns im Halbfinale in Antwerpen ziemlich dominiert hatte. Dieses Mal aber wehrten sich unsere Jungs doch erheblich mehr. Luca Grasselini startete das Spiel mit einem Line Drive Out, Benito Bull lieferte ein 8-Pitch Battle Groundout und dann war es Emilio Götz der mit einem Double das erste Ausrufezeichen setzte und danach von Samuel Redle mit einem weiteren Double zur 1 – 0 Führung ins Ziel geschlagen wurde. Im zweiten Inning kam es zu keinen Runs auf beiden Seiten.

Im 3. Inning kamen die Italiener dann. Lautstark angefeuert von ihren Fans, vor allem von ihrer U 18 Mannschaft und den vielen Eltern konnten sie gegen Samuel Redle zwei Runs erlaufen, doch umgehend kamen unsere kleinen Schildwall-Krieger wieder zurück. Hits über die Innings 3 bis 5 u.a. von Samuel Gühring (Heideköpfe Heidenheim), dem auch ein starkes Play an Second Base gelang, Ricardo Wagner Perez (Regensburg), ein Double von Luca Grasselini, Hits von Benito Bull, Jules Moser, Samuel Redle, einige Walks , auch ein, zwei Errors…. und irgendwann war der Drops dann gelutscht.

Nicolas Wäller von den Hamburg Stealers machte dann souverän den Sack zu. 12 – 2 hieß es am Ende, aber das Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass es 4 Innings lang sehr eng gewesen war, die Italiener auch gut gespielt hatten und  dass es nur mit einer sehr konzentrierten Leistung gelungen war, am Ende so deutlich zu gewinnen.

Am heutigen Freitag warten die London Archers, eine All Star Mannschaft aus internationalen Schulen in London, die mit ihren Amerikanern und Japanern mmer recht spielstark ist

Ergebnisse und upgedateter Spielplan