Great Sticky McSchniggens in

Mannheim

U 11 September Call Up und Nettuno

Bei strahlendem Wetter war unser diesjähriges AllStar-Turnier der Jüngsten in Mannheim ein toller Event. Das Niveau war gut, alle hatten auch schon am ersten Trainingstag und dem anschließenden Draft viel Spaß. Die Stats und Ergebnisse der Spiele am Samstag und Sonntag finden sich hier.

Ergebnisse und Stats

Best Batter wurde Jannes Schewe von den MainTaunus Redwings, Best Pitcher Henk “The Tank” Lenhardt von den Karlsruhe Cougars und MVP Constantin Bieth von den Mannheim Tornados

Das Wichtigste an diesen Turnieren ist, dass sich die Jungs mit Gleichgesinnten, Gleichinteressierten und Gleichtalentierten in möglichst vielen Spielen messen können, gute Pitches sehen, erfahren wie die anderen aus ganz Deutschland so drauf sind. Aber neben dem Erlernen von Baseball-Wissen  geht es auch darum, weiter im DBA-Kosmos einzutauchen. Im Frühjahr warten Turniere aber schon jetzt haben wir zusammen mit U 12 Nationaltrainer Dominik Buder 14  Spieler ausgewählt, mit denen wir am 27. Oktober nach Nettuno fliegen wollen, um dort an einem internationalen Turnier teilzunehmen. Die 2009-er werden auch dort sein.

Neben diesen 14 plus 6 werden wir im Frühjahr 2022 noch weitere 6 bis 8 Spi9eler zu unserem Kids Cup einladen, zu dem  auch schon wieder die tschechische Nationalmannschaft zugesagt hat

  1. Constantin Bieth  – 2011 (Mannheim Tornados)
  2. Linus Boll – 2010 (Düsseldorf Senators)
  3. Luis Fermin Giere – 2010 (Bad Homburg Hornets)
  4. Samuel Gühring – 2010 (Heidenheim Heideköpfe)
  5. Thomas Hopfensberger – 2011 (Freising Grizzlies)
  6. Michel Hundt – 2010 (Stuttgart Reds)
  7. Liam Krohne – 2010 (Berlin Rams)
  8. Henk Lenhart – 2011 (Karlsruhe Cougars)
  9. Emanuel Linares Herrmann – 2010 (Berlin Flamingos)
  10. Felipe Morales Weggemann – 2011 (Mainz A´s)
  11. Jannes Schewe – 2010 (Main Taunus Redwings)
  12. Levi Schwarz – 2010 (Paderborn Untouchables)
  13. Ricardo Wagner Perez – 2010 (Regensburg Legionäre)
  14. Finn Weiß – 2010 (Schriesheim Raubritter)

Falls einer oder (einige der oben genannten Spieler) nicht teilnehmen kann, würden wir folgende Nachrücker einladen

  1. Jon Düsing – 2011 (Hamburg Stealers)
  2. Johannes Gorohovski – 2010 (Regensburg Legionäre)
  3. Cooper Hegen – 2011 (Feising Grizzlies)
  4. Jess La Russa – 2010 (Karlsruhe Cougars)
  5. Bennet Lindner – 2010 (Main Taunus redwings)
  6. Pascal Maibaum – 2010 (Paderborn Untouchables)