Futurestars in Braunschweig

..und bald in Mannheim

Future Stars

von Tom Bieth:

Review Offenes Camp Braunschweig 10./11. Juli 2021

Für das erste Open Camp des Jahres, zog es das U-10 Future Stars Programm am 10./ 11.07.2021 nach Niedersachsen wo wir bei den Braunschweig 89ers auf einer wunderbaren neuen Anlage empfangen wurden. 2 Tage voll mit Baseball Stand auf der Tagesordnung.

Bereits die Anmeldungen im Vorfeld haben gezeigt, dass es ein gemischtes Teilnehmerfeld aus Deutschlands jüngsten Talenten wird, egal ob Hamburg, Berlin, Darmstadt oder Freising, alle fanden den Weg nach Braunschweig.

Wie schon letztes Jahr, und auch durch die DBA bekannt, stehen vormittags Workouts auf dem Programm und nachmittags werden Spiele gespielt.Bei schönem Wetter begrüßte unser Sportlicher Leiter Ulli Wermuth die 34 angereisten Teilnehmer und stellte die Coaches vor. Neu im Coaching Staff seit diesem Jahr sind Andreas Weiss aus Paderborn und Christopher Goebel aus Bonn.

Nach dem Warmup wurden die Kinder in fünf Gruppen auf die Coaches aufgeteilt und in der Defense (Infield/Outfield), Hitting, Conditioning und Wurfgenauigkeit (durch verschiedene throwing patterns) gefördert.Nach dem Mittagessen haben wir alle Baller auf drei Mannschaften verteilt und es wurden jeweils insgesamt 3 Spiele a 1h in gewohnter Coach Pitch Manier gespielt (so wie es International im U-10 Bereich gespielt wird).

Am Sonntag startete der Tag bereits um 9:00 Uhr. Genau wie am Vortag wurden die Baseball typischen Disziplinen weiter ausgebaut und alle waren mit Spaß und Freude bei der Sache dabei.Der Nachmittag wurde wieder mit Spielen gestaltet. Die Coaches bekamen nun Möglichkeit die Spieler zu beobachten, um zu schauen, ob das erlernte auch in den Spielen umgesetzt wird.

Ein großer Dank geht nochmal an die Braunschweig 89ers für die wunderbare Organisation und Unterstützung uns Ihre Anlage zur Verfügung gestellt zu haben.

Tolle Fotos des Wochenendes von Miriam Wesche könnt ihr euch unter dem folgenden Link anschauen:

https://www.magentacloud.de/share/4deyk45tjm

Passwort: #U10@BS

Preview Offenes Camp Mannheim 11./12. September 2021

Das nächste offene Camp der U10 Future Stars wird am 11. und 12. September 2021 auf dem Roberto-Clemente-Field bei den Tornados in Mannheim stattfinden. An den beiden Tagen freuen sich die Coaches auf jeweils 30 Talente aus ganz Deutschland, um gemeinsam an den baseballerischen Skills und Tools zu arbeiten.

Die beiden Tage waren bereits nach 48 Stunden ausgebucht uns wir konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigen. Die nicht berücksichtigen Kids stehen auf der Warteliste und werden umgehend informiert, sobald ein Platz frei werden sollte.