Der Alptraum geht weiter

U 12 Camp abgesagt

U 12 Camp zwischen den Jahren kann nicht stattfinden, fällt aus

Als wir das U 12 Camp für den Zeitraum 28.12. bis 30.12.2020 in Paderborn angesetzt hatten, stand dessen Durchführung noch nichts im Wege, denn Profi/Olympia/Spitzensportler und darum handelt es sich ja bei unseren U 12 Nationalspielern, waren von dem allgemeinen Trainingsverbot ausgenommen. So lautete die Aussage von Seiten der Behörden.

Es schien der DBA also möglich, mit unseren verschiedenen Altersgruppen zu trainieren, es schien realistisch, dass sich die  Spitzen-Baseballspieler der Schüler – , Jugend – und Junioren-Jahrgänge endlich in Paderborn wiedersehen würden können, außerdem hatten wir ja alle die Hoffnung, dass 2021 eine gewisse Rückkehr zur Normalität möglich sein und erfolgen werden würde.

Mittlerweile wurden aber die Lockdown-Regularien, wie wir alle wissen, aufgrund der immens hohen Infektionszahlen und vor allem aufgrund der vielen Todesfälle wieder erheblich verschärft und so hat das Ordnungsamt Paderborn gestern im konkreten Fall entschieden, dass U 12 Sportler nicht zu dieser Profi/Olympia/Spitzensport-Kategorie zu rechnen sind.

Also hat man die Durchführung dieses Camps untersagt. Ich weiß genau, dass deshalb Tränen fließen, dass die Bitterkeit zunimmt, aber was kann man tun?

Die U 15 und U 18 Nationalspieler fallen weiterhin in diese angesprochene Kategorie, aber der DBV hat das für Januar 2021 geplante U 18 Junioren Camp bereits ebenfalls abgesagt und auch in Bezug auf das U 15 Winterball Camp mehren sich die kritischen Stimmen so dass dieses eben auch auf der Kippe steht.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und bin natürlich selbst auch sehr traurig.

Klar ist übrigens auch, dass diese Maßnahmen, sobald es erlaubt sein wird, nachgeholt werden