UPDATE

was geht - was nicht

Update für Mai

Corona hält uns weiter in Atem und daher stehen alle Events weiterhin zumindest auf der Kippe. Baseball ist my life…not just a hobby und deshalb versuchen wir auch, dass soviel wie möglich stattfinden kann.

Für den geplanten Kid´s Cup in der zweiten Maiwoche Paderborn erlauben die Behörden Stand heute nur 10 Spieler insgesamt auf dem Platz. Das kann sich natürlich noch ändern, wenn die Coronazahlen fallen, aber Stand heute, würde das bedeuten, dass das Turnier als solches ausfallen müsste, wir als DBA aber statt 28 Spieler, deren nur 10 einladen könnten. Da müssen wir einfach noch kurz warten und kurzfristig entscheiden, was wir machen können. Wir werden dann die entsprechenden Spieler informieren.

Nachdem der Länderpokal abgesagt wurde stehen zumindest immer noch drei DBA Events auf dem Kalender, alle in der gleichen Woche. Dazu kommt die nächste Trainingsmaßnahme der U 18 Nationalmannschaft in Bonn vom 23.5. bis 28.5., die auch noch bis auf Weiteres angesetzt bleibt.

Alpe Adria Turnier in Staranzano, Italien:Am 25.5. fliegen von Frankfurt aus sowohl die U 15 Nationalmannschaft wie auch die U 12 – Schülernationalmannschaft von Frankfurt nach Ronchi dei Legionari (Flughafen Triest). Zum U 15 Turnier werden die Nationalmannschaften Italiens, Österreichs und Tschechiens erwartet, dazu kommt noch eine Provinzauswahl. Beim U 12 Turnier stellt Italien zwei Mannschaften, dazu kommen Österreicher und Tschechen. Beide Mannschaften werden mit 16 Spielern fliegen, die Cadets werden informiert und eingeladen, die Schüler nach Paderborn endgültig nominiert.

U 11 Camp in Paderborn: Wir hoffen auch, das Future Stars Turnier durchführen zu können. Es haben sich sehr viele Spieler angemeldet, die finale Auswahl erfolgt die Tage, Einladungen folgen

Auf dem Titel-Foto dieses Artikels ist ein stolzer und zufriedener Jakob Huber von den Gauting Indians zu sehen, der zusammen mit seinem Bruder Elias 3 Wochen lang in unserer TroskyBull Acaemia in Boca Chica gelebt, trainiert und gespielt hat. Es hat beiden sehr gut gefallen. Bei einem U 13 Turnier in Andres – Boca Chica letzte Woche wurde Jakob als MVP geehrt und mit Pokal und Medaille ausgezeichnet. Auf dem Foto unten links sind Ezequiel Rodriguez, Jeremy Ruiz (Dohren), Mercedes Beato und Bebo – unser Team in Boca Chica – zu sehen. Bis auf Weiteres hat sich leider kein weiterer deutscher Spieler angekündigt, also muss man sehen, wie es für sie weitergeht.

weitere Fotos: Mein Buch Baseball….my life not just a hobby (wie soll es auch anders heißen) ist im Druck. Ich war in der Druckerei und habe den riesigen Maschinen und ihren Bedienern fasziniert zuschauen können und bin gespannt, ob es am Ende gefällt. Weitere Infos zum Veröffentlichungsdatum bzw zum Onlineshop usw kommen in Kürze. Bald ist es soweit…..