Winterball im Ahorn -Sportpark

Paderborn 6.1. - 8.1.2021

Winterball

Während Deutschland unter dem Lockdown ächzt und wir als Sportler sowieso, die mit Jugendlichen an der Verwirklichung  von deren ambitionierten, visualisierten und geplanten sportlichen Erfolgen und good times arbeiten,  dürfen wir Stand heute unser traditionelles Winterball-Camp vom 6.1.2021 bis 8.1.2021 in Paderborn durchführen. Im Anschluss findet das erste Junioren Winterball-Camp vom 8.1.-10.1.2021 statt.

Der Ahorn-Sportpark Paderborn ist eine riesige, bestens durchlüftete Halle mit eigenem Baseballbereich, der ja auch von den Spielern des Baseball-Internates Paderbon genutzt wird. Diese Deutschland-weit einzigartige Halle mit all ihren Fitness -,  Konferenz – und anderen Räumen beziehungsweise die GmbH die den Ahorn betreibt, ist übrigens eine 100 %-ige Tochter der Westfalen/Heinz-Nixdorf-Stiftung und es war auch Heinz Nixdorf der den Bau iniitiert und durchgezogen hatte.

Profisportler und Nationalmannschafts-Kaderathleten dürfen also per behördlicher Verordnung oder besser per Sonder-Genehmigung  unter strengen Hygieneauflagen trainieren, schließlich geht es auch um ihre Zukunft. Junge Sportler arbeiten  an ihrer Karriere, an der gestaltung ihres persönlichen Lebensweges, wenn sie trainieren.

Zuschauer und Eltern sind in der Halle nicht zugelassen. Sonst freuen wir uns ja immer, wenn Eltern oder Club-Coaches zuschauen, denn das Geheimnis ist, es gibt kein Geheimnis.

Das ist dieses Mal aus gegebenem Anlaß anders. Abstand, Distanz, Hygieneregeln zu befolgen… ist das Gebot der Stunde.

Alle Teilnehmer wurden schon in einem älteren Beitrag genannt und sind auch persönlich eingeladen worden.

An mehreren Standorten dürfen wir auch seit Längerem mit einzelnen insbesondere U 12 Nationalspielern arbeiten, tun das auch, aber ansonsten versuchen wir alle, diese irre Zeit, in der wir nicht Baseball spielen, coachen und  leben dürfen, so gut wie möglich zu nutzen. Ich z.B. bastle weiterhin an meinem versprochenen Buch, welches zum einen ein Lehrbuch im mentalen Bereich ist,  in dem ich versuche, zu beschreiben, wie es klappen kann, seine Baseballziele zu erreichen. Im Sinne von wer bin ich, wohin will ich und wie geht das

Zunächst als Einleitung gedacht, begebe ich mich aber  auch auf eine biographische Zeitreise  durch die deutsche und logischerweise insbesondere meine Baseballgeschichte seit 1972. Ich möchte jetzt schon erklären , dass es keineswegs meine Absicht ist, irgendjemandem auf die Füße zu treten. Es hat sich so ergeben, dass ich einfach nur erzähle, wie das so alles mit dem Baseball in Deutschland aus meiner Sicht und natürlich auch nur in meinem Dunstkreis gelaufen ist.

Unser langjähriger DBA Trainer Alper Bozkurt dagegen hat neben der Leitung des Paderborner Internates, der Gestaltung der Trainingsinhalte und der Familie wieder andere Ambitionen und Interessen, verborgene und ans Licht gelangte Talente an den Tag gelegt.

Schon 2018 versuchte er sich bereits  an einer Drechselbank, zunächst baute er ein Surfboard, aber als passionierter Baseballer war schnell klar, wie es weiter gehen würde. Nach ca. acht Stunden war ein eher seltener oder soll man sagen seltsamer Holz-Schläger geboren. Als wahrer DBA Coaching-Schildwall Krieger hat er jedoch selbstverständlich nicht aufgegeben oder sich mit najagehtsoistschonokay  zufrieden gegeben, sondern  auch als Drechsler  immer weiter, also besser jeden Tag  vorwärts gemacht, und es wurde auch besser. Es wurde bald so gut, dass Trainer und Spieler seine Schläger haben wollten, mit Namen, special effects usw. .

Ich hatte aus den USA auch mal einen One-on-One Metall-Holz-hybrid-Schläger mitgebracht. Während mich der Trainingseffekt überzeugte, tat es das Design und die Qualität nicht so wirklich und so bat ich Alper, ein schönes Exemplar aus Holz nachzubauen. Und siehe da…es wurde sehr schön und funktionell.

Schnell kamen sehr feine und auch international auf den Plätzen dieser Welt geschätzte Fungos dazu, auch wir in der DBA zaubern unsere Pre-Game Zirkus-Infield/Outfield Darbietungen mit 3 Rabbits Custom Bats Fungos.

In der Dominikanischen Republik werden Vitillas mit Besenstielen oder Zuckerrohr geschlagen, hierzulande verkauft Alper mittlerweile perfekte Vitilla-Schläger (Ich weiß, dass ich jedes Mal Vitillas/Vertillas/Beteyas anders schreibe, weil kein Mensch, selbst ich nicht, weiß, wie das geschrieben wird)

One-Arm-Bats, gewichtete Schläger, alles, was man sich so vorstellen kann, beziehen wir von der DBA mittlerweile bei Alper. Er baut, was man an Spezial-Schlägern so bauen kann. Wir nutzen diese Trainingsschläger bei allen Camps.

Zurück zur Coronakrise und was er in dieser so treibt: Jetzt hat er einen 3 Rabbits Custom Bats Onlineshop  unter www.3rabbitscustombats.de aufgebaut. Man kann ja mal reinschauen.

Wer will, bekommt  mit dem Code DBA2020 bis 24.12.2020 einen Rabatt von 10% auf seine Bestellung, man darf die Sachen beim Winterball-Camp im Ahorn Sportpark persönlich abholen. Dann spart ihr  euch also die Versandkosten, aber das nur nebenbei

So wie ich ihm gerne mit Sonderwünschen auf den Geist gehe, kann auch jeder andere Alper unter 3rabbitscustombats@gmail.com  anschreiben, wenn er Sonderwünsche zu seiner Bestellung hat, wie z.B. eine besondere Lackierung, den eingeritzten oder aufgepinselten Namen auf dem Schläger beispielsweise.

Was machen Schumi, Matt Kemp, Octavio Medina, Dominik Buder, Henry Matzpreiksch, Dennis Stechmann und all die anderen DBA Coaches neben Spezial-Trainingseinheiten und Planungen nebenbei? So einiges….

Thorsten Walther zum Beispiel rettet gerade die deutsche Wirtschaft, indem er in den letzten 27 Tagen an deren 25 gearbeitet hat und Heiko Schumi Schumacher tüftelt an geheimen, extrem konspirativen Projekten (mache nur Spaß).

Wir wünschen euch allen jedenfalls in diese Zeiten, in denen die Pandemie und insbesondere deren unmittelbare Auswirkungen wie Mehltau über allem hängt, eine friedliche, harmonische  Weihnachtszeit, sowie schöne Weihnachten und freuen uns, euch bald wieder zu sehen.

Auch der härteste Scheiß geht irgendwann vorbei (von Udo Lindenberg, sage ich mir in diesen Tagen selbst immer wieder gerne vor, um mich abzuregen, weil unsere Maßnahmen, Events, Camps und so vieles was Spaß macht)