Covid 19 verhindert den nächsten Trip

...malaria...

Nettuno muss leider verschoben werden

Heute morgen war ich noch relativ positiv gesinnt und bin davon ausgegangen, dass die Camp – und Turnierwoche für die U 12 und U 11 All Stars in Nettuno stattfinden kann. Allerdings sind mittlerweile die Zahlen so, dass die ersten Gebiete in Italien vom Auswärtigen Amt zu Risikogebieten erklärt wurden, die italienische Regierung über einen Lockdown nachdenkt und auch in Deutschland die Zahlen der Neuinfizierten und die Zahl der Bedenkenträger wachsen.

Vor diesem Hintergrund und der damit verbundenen politischen Situation kann man als Deutsche Nationalmannschaft jetzt leider nicht nach Italien fliegen. Die what ifs dabei sind:

  • was wäre wenn nach dem 25.10. (unser geplanter Abflugtermin) in Italien auf einmal ein allgemeiner Lockdown verhängt wird?
  • was wäre wenn für Rückreisende aus Italien Quarantäne verhängt werden würde?

Dass meiner Meinung die Situation für 11 – bis 12-jährige auf dem Baseballplatz in Italien und in Nettuno am Meer bestimmt nicht gefährlicher einzuschätzen ist, als wenn diese hier in Deutschland bleiben, tut dabei nichts zur Sache.

Es tut mir für alle Beteiligten sehr leid – auch und insbesondere für unsere Freunde in Nettuno -, die alles super vorbereitet hatten, für Spieler und Eltern, die auch schon gebucht, Urlaub eingereicht und Pläne gemacht hatten und sich auf Baseball, Meer und Pizza gefreut hatten, aber so ist das nun mal dieses Jahr

Gebt die Hoffnung nicht auf, schaut die MLB Baseball Post Season, visualisiert euch great plays, great pitches machen und Raketen hauen, arbeitet daran, jeden Tag besser, stärker und schneller zu werden