Update November 2020

DBA in Corona Zeiten

Wie sieht es aus

Nachdem die für den 25. Oktober geplante Reise der beiden Schülerteams der 2008-er und 2009-er Jahrgänge nach Nettuno in bella Italia kurzfristig abgesagt werden musste, schien es einen Lichtblick aus DBA Sicht zu geben, da das Auswärtige Amt die Kanarischen Inseln im Gegensatz zu Rest – Spanien, der Peninsula wie die Kanaren sagen, von der Liste der Risikogebiete ausgenommen hatte.

Ich habe also die stornierten Flüge nach Teneriffa für den 28. November wieder gebucht, die spanische Jugend Nationalmannschaft hat auch alles in die Wege geleitet, um sich mit unseren U 15 Jungs in vier bis fünf Spielen zu messen und dann kam der November Lock Down und plötzlich galten die Kanaren zwar als theoretisch mögliches Reiseziel, allerdings nicht für eine ganze Mannschaft. Ich muss es manchen Schulen hoch anrechnen, dass sie die Spieler freigegeben hätten, aber da dies einige andere nicht taten und wieder andere eine 14 – tägige Quarantäne nach Rückkehr forderten, musste ich gesenkten Hauptes wieder alles stornieren.

Wir hatten schon einen Trainings – und Spielplan für Puerto de la Cruz, der Heimat der Tenerife Marlins, hatten schon die Anzahlung für ein tolles Hotel geleistet und dann war wieder alles für die Katz genauso wie alle Vorbereitungen auf die U 15 Weltmeisterschaft.

Intern hatten wir natürlich auch wieder unsere beliebten und stets sehr nachgefragten Winter – Hallencamps vor Weihnachten in Schwaig bei München und Kriftel bei Frankfurt terminiert, Hotels für die Coaches gebucht, Hallen gemietet, aber wie man sich denken kann, wird das alles nicht möglich sein. Aus diesem Grund haben wir die Camps gar nicht zur Anmeldung beworben und freigeschaltet.

Zwischen dem 6. und 10. Januar sind auch Hotel und Ahorn – Sportpark in Paderborn für zwei verschiedene Altersgruppen geblockt, aber auch dafür habe ich noch keine Einladungen verschickt, da man ja nicht weiß und nicht voraussagen kann, was die Regierung so noch für die nächsten Wochen beschließt.

Dasselbe gilt für alle weiteren Planungen. Es gibt im Moment keine Condor Flüge nach Santo Domingo, unser Hotel dort ist auch noch geschlossen und nach Italien, das sich noch krasser im Total Lockdown befindet als wir, kann man auch nicht zum Ball spielen und trainieren. Unsere Freunde von Sokol Krc in Prag, die zusammen mit den Tempo Titansseit vielen Jahren  die PONY und COLT Europen Qualifier Turniere in Prag ausrichten, haben sich zwar gemeldet und ihren Willen zum Ausdruck gebracht, die Turniere zu veranstalten, aber sie akzeptieren in diesem Moment keine Anmeldungen, da ja auch in der Tschechischen Republik Covid 19 bedingt nicht mehr viel läuft.

Seid also bitte bereit, hört nicht auf, so gut wie möglich an euren fünf physischen Tools zu arbeiten und vergesst das sechste Tool nicht. Apropos sechstes Tool:  Ich persönlich bin mit dem angekündigten Buch beschäftigt, von dem im Frühsommer ja einige Passagen schon hier auf der Homepage veröffentlicht wurden und außerdem versuchen wir natürlich z.B. in Paderborn und anderswo mit einzelnen Spielern so weit es geht und erlaubt ist zu trainieren.

Wir stehen alle Gewehr bei Fuß aber wie gesagt, ist es wie erlebt ziemlich kontraproduktiv und ärgerlich, Camps, Reisen und Turniere zu planen, Flüge und Hotels zu buchen, was ja für die entsprechenden Leute auch Arbeit bedeutet, um dann alles wieder absagen zu müssen. Hoffen wir also, dass der Impfstoff uns bald erlöst und wir wieder loslegen können.