Winter is coming + Winterball 2021

wie geht´s weiter

….wie geht es weiter

Wir als DBA konnten ja in diesem zurück liegenden Covid 19 Sommer doch noch relativ viel machen auch wenn leider die Europameisterschaften, Weltmeisterschaft, die internationalen Trips und Turniere ausfallen mussten. Los ging es mit einer kleinen Coop mit der Westfalenbande in Werl, dann folgten U 11 und U 12 Camp in Paderborn, das U 15 Camp in Mannheim, Strausberg 1 und Strausberg 2, das U 11 September Call Up All Star Turnier, das U 15 All Star Turnier und darüber hinaus die U 10 Future Stars Events in Mannheim und Bonn, die auch sehr gut angenommen wurden. Great Job Ulli Wermuth, Tom Bieth und die anderen Future Stars Coaches.

Als nächstes steht noch Nettuno für jeweils 13 U 11 und 13 U 12 Spieler auf dem Programm. Für  Teneriffa haben wir wie geschrieben die Flüge storniert, die Hotel Reservierung aber noch aufrecht erhalten, da ich immer noch hoffe, dass vielleicht die Reisewarnung für Teneriffa aufgehoben wird. Dann würden wir u.U. wieder neu Flüge buchen, aber geht mal davon aus, dass das nichts wird, da die Spieler auch nicht schulfrei bekommen würden, wenn eine Reisewarnung besteht.

In den vergangenen Jahren haben wir auch immer unsere beliebten zweitägigen Hallen Camps unter anderem meist bei München, bei Frankfurt und in Berlin durchgeführt. Bisher haben wir erst das Camp in Kriftel bei Frankfurt (19.12./20.12.2020) von dem örtlichen Kooperationspartner, den Main-Taunus Redwings bestätigt bekommen. Anmeldungen werden demnächst freigeschaltet wobei wir schon noch ein wenig die Covid 19 Entwicklung im Auge behalten wollen. In Schwaig bei München, wo wir immer unser Bayern – Camp im Winter feiern, wurde zum Beispiel die Halle gesperrt, daher wissen wir nicht, wann wir dort wieder Ball spielen können. Ich versuche mich natürlich ständig educated zu informieren und der Konsens bei allen,  denen ich zu diesem Thema eine gewisse Kompetenz zusprechen möchte, ist, dass die Ansteckungsgefahr im Freien, auf dem Baseballplatz sehr gering ist. In der Halle sieht das allerdings schon ganz anders aus und deshalb muss man einfach weiter auf Sicht fahren. Hilft ja alles nichts

Winterball 2021

Gehen wir mal davon aus, dass es nächstes Jahr wieder einigermaßen wie gewohnt weitergeht so warten jetzt alle auf die Nominierung zum Winterball. Boca Chica ist allerdings noch nicht gebucht, da a) das Hotel Dominican Bay geschlossen ist und b) auch Condor im Moment gar nicht fliegt. Man könnte aber natürlich falls die DR ausfällt auch zu Trainings- und Vorbereitungszwecken in Europa bleiben, beispielsweise nach Teneriffa oder nach Nettuno fliegen. Falls alles wieder gut wird wollen wir ja auch wieder eine jüngere Mannschaft (Stichtag ist * nach dem 1.09.2006) nach Prag zum PONY Qualifier schicken. Dafür werden wir dann – falls es stattfindet – noch zu einem weiteren All Star Camp gesondert laden, aber zum Winterball kommen dieses Jahr  weniger Spieler als sonst – auch Corona geschuldet. Einigen der Jüngeren und auch einigen der 2006-er, die schon finden, sie sollten auch beim Winterball dabei sein möchte ich sagen…bitte nicht traurig sein, es geht immer weiter. Alle die beim U 15 All Star Turnier eingeladen waren sind super Spieler, sonst wären sie nicht eingeladen worden, aber wir können für die Nationalmannschaft erstmal nur eine bestimmte Anzahl für die verschiedenen Positionen auswählen und gebrauchen. Man braucht zum Beispiel immer viele Pitcher, aber nicht mehr als 3 Catcher, nicht mehr als zwei First Basemen, 4 – 5 Outfielder usw….und wie gesagt, Covid 19 ist real und ich möchte die Gruppen im Ahorn Sportpark so klein wie möglich halten.

Falls das Winterball Camp (hoffentlich)  tatsächlich wie geplant vom 8.1.2021 bis 10.01.2021 stattfinden kann sind folgende Jungs dazu eingeladen. Eine persönliche Einladung  wird zeitnah verschickt

Nr Nachname Vorname Jahrgang Verein
1 Apfelbaum Tom 2008
2 Carballosa Cesar 2006
3 Carrasquilla Allessandro 2007
4 Fermin Kenny 2006
5 Gründig Matteo 2006
6 Hoff Paul 2006
7 Homberg Max 2006
8 Hundt Emil 2006
9 Ihde Fynn 2006
10 Jacoby Finn Luis 2006
11 Kennedy Aiden 2006
12 Keuper Finn 2007
13 Nixdorf Lasse 2006
14 Rau Fabian 2006
15 Schuman Jack 2007
16 Rauwolf Domenic 2006
17 Richards Darrion 2006
18 Schäffer Jonathan 2006
19 Schwarz Luca 2006
20 Sernatinger Henry 2006
21 Staps Norwin 2006
22 Teusch Paul 2006
23 Vogt Jan Luca 2006
24 Wedemann Hauke 2006
25 Huber Jakob 2007
26 Friesem Theo 2006 Tel Aviv
27 Friesem Lyrr 2006 Tel Aviv
28 Sterling Levi 2006 Los Angeles