U 15 WM im Oktober/November

Teneriffa muss dann ausfallen

Update Status Quo am 05.06.2020

Die WBSC hat gestern den neuen Termin für die eigentlich im August 2020 terminierte U 15 Welt Meisterschaft bekannt gegeben. Check hier

Jetzt geht es darum, zu entscheiden, wie wir unsere Jungs dafür am Besten vorbereiten, denn sowohl Boca Chica wie auch Staranzano sind ja schon ausgefallen. Wir checken gerade mehrere Optionen aber klar ist, dass es um den 18. Oktober herum vom Flughafen Frankfurt aus losgehen wird – so denn nichts wieder dazwischen kommt -, um beim Turnierstart am 30. Oktober einigermaßen wettbewerbsfähig zu sein. Optionen sind  Texas oder Boca Chica oder auch San Diego. Im Moment gibt es ja zu keiner dieser Destinationen Flüge, die Grenzen sind zu, aber schaunmermal….

Bevor es ernst wird, werden wir auf jeden Fall in Deutschland auch noch ein paar Mal zusammenkommen. Termine werden noch bekannt gegeben, wenn eine entsprechende Lockerung der Covid 19 Restriktionen erfolgt ist, denn Fakt ist auch, dass wir im Moment von einer Baseball – Normalität noch weit entfernt sind und auch dass die Durchführung einer WM im Oktober in Mexiko m.E. noch nicht bulletproof erscheint (Mexiko ist Stand heute nicht gerade infektionsfrei)

Die beiden Camps in Teneriffa müssen wir trotz der vielen Anmeldungen wegen der WM plus Vorbereitung absagen, da wir nicht beides gleichzeitig stemmen können,

Für die U 12 prüfen wir auch gerade die Teilnahme am Halloween 2020 Turnier in Nettuno vom 30. Oktober bis 3. November (plus Vorlauf)

GYMR

Hinterlasse einen Kommentar