Wintercamp

Braunschweig

Wintercamp Braunschweig erneuter Erfolg

Das zweite von insgesamt 4 Wintercamps ging am vergangenen Sonntag in Braunschweig erfolgreich zu Ende. Mehr als 40 Kids der Jahrgänge 2008 bis 2013 konnten an zwei anstrengenden und lehrreichen Tagen in unserem DBA-Crashkurs endlich im neuen Jahr wieder viel Baseball erleben.

In jeweils altershomogenen Gruppen wurde traditionell durch die verschiedenen Fachbereiche rotiert. So konnten alle Baller und Balerinnen von Hitting über das Pitching und Fielding bis hin zum enorm wichtigen Athletiktraining vieles vermittelt bekommen. Der Coachingstaff um Dominik Buder, Octavio Medina, Matt Kemp, Henry Matzpreiksch, Dennis Stechmann, Klaus Hopfensperger, Victor Araya und Nadir Llatifi arbeitete unermüdlich und die Jungs und Mädels zogen hervorragend mit und präsentierten sich wissbegierig und motiviert. Für uns Coaches war es wieder einmal ein voller Erfolg, sah man doch schon in diesem kurzen Zeitraum einiges an Verbesserung der Technik und auch der Herangehensweise.

Auch in diesem Jahr möchten wir uns ganz besonders bei den Braunschweig 89ers bedanken. Neben der Bereitstellung der zwei Hallen, leckerem Catering und Mittagessen waren auch wieder super Gastcoaches (Timm Strübing, Jerome Rousseau und Marcus Wesch) dabei.

Hier ein paar Eindrücke des Wochenendes: