Wintercamp Mannheim – schön war’s!
Auch das dritte von insgesamt vier Wintercamps ging heute erfolgreich über die Bühne.
Rund 40 Kids der Jahrgänge 2008 bis 2013 konnten an zwei intensiven Tagen im DBA-Crashkurs viel Baseball lernen.
In jeweils verschiedenen Gruppen wurde in gewohnter Manier gecirclet und an den so wichtigen Baseball-Tools gearbeitet. So konnten alle Baller und Ballerinnen von Hitting über das Pitching und Fielding bis hin zum enorm wichtigen Athletiktraining vieles vermittelt bekommen. Der Coachingstaff um Heiko Schumacher, Dominik Buder, Octavio Medina, Matt Kemp, Alper Bozkurt, Kevin Van Meensel und Dennis Stechmann arbeitete als geölte Offseason-Maschine und die Baller und Ballerinnen gaben Vollgas bei hoher Konzentration.
Wir Coaches waren von dem Engagement der Kids begeistert und konnten bereits in diesen zwei Tagen erste Fortschritte sowohl in der Technik als auch im Approach sehen. So endeten beide Tage mit verschwitzten Shirts, müden Beinen und glücklichen Gesichtern – great!
Auch in diesem Jahr möchten wir uns ganz besonders bei den Mannheim Tornados bedanken. Neben der Bereitstellung der Halle, leckerem Catering und Mittagessen waren auch wieder freundliche Helfer dabei, ohne die so ein Camp nicht möglich wäre.
Weiter geht es dann im März in Kriftel mit dem finalen Wintercamp und dem Startschuss gen Regular-Season.
Hier ein paar Eindrücke des Wochenendes (danke an Musti Korkmaz für die klasse Bilder):