Im Winter -Baseball - Lager

RuizBull, Cabarete

RuizBull Update

Cabarete Bericht von Milan Rönfeldt (Hamburg Stealers)

Da ich mir durch einen bevorstehenden Schulwechsel ein, Jahr Pause von der nehmen konnte, hatte ich die Idee die Wintersaison im Ausland zu verbringen.
Da erfuhren mein Vater und ich von der Ruiz Bull Akademie, als Georg Bull diese im Stream der Hamburg Stealers erwähnt hatte.
Anfangen sollte mein Aufenthalt am 2. November 2023.

Dort wurde ich direkt mit dem harten Training der Dominikaner überrascht, die keine Rücksicht auf deine körperliche Verfassung nahmen. Dies ist aber sehr gut, da du so an deine Grenzen getrieben wirst, ohne eine Chance zu haben, sich das Training leichter zu machen.

Ich bin hier, um mein Pitching aber auch mein Schlagen zu verbessern, da ich ein Utility-Spieler bin.
Nachdem ich hier eine Woche verbracht habe, kam Heiko Schuhmacher für eine Woche vorbei, um ein wenig nach dem Rechten zu sehen. Der wurde dann von George Bull abgeholt, und sie sind nach Boca Chica in den Süden gefahren.
Meinen ersten Monat habe ich hier als einziger Spieler verbracht, bis dann Ende November Paul Hoff aus Boca Chica hochkam. Begleitet wurde dieser von George Bull mit dem ich die nächste Woche schweißgebadet trainiert habe.

In einer Woche habe ich grundsätzlich immer 1 Spiel und einmal Live Ab´s. Das Niveau hier ist entsprechend hoch, aber wenn man das Ziel hat Bundesliga zu spielen oder sogar mal zu signen, muss man hier schon zeigen, was man draufhat.
Ich würde jedem, dem harte Arbeit nichts ausmacht, diese Akademie empfehlen, da man hier sehr viel über eine andere Baseballkultur lernt.
Das Essen, welches hier in der Akademie von der Köchin Ani gekocht wird, ist außerdem sehr lecker, also muss man sich keine Sorgen machen, dass einer hier verhungert.

Trainingsplan:

7:30: Strand training (Laufen, Conditioning, Reaktionsfähigkeit)
9:30: Pitching training.
14:00: Hitting training (Heavy bat, Rapid-fire)
16:00: Física (Kraft training)

Milan Rönfeldt (Hamburg Stealers)

Mittlerweile sind auch Joel Petzold (Stuttgart) und Johannes Gorohovski (Freising) bei uns in Cabarete zu Gast, Ende des Monats kommen noch Kian Moshiransari (Herrenberg) und Sohrab Razej (Chicago). Milan sieht gut und strong aus, gibt jeden Tag Vollgas, hat eine gute Zeit und wird stringent schneller, stärtker, härter ….und braungebrannter.

Auf dem Beitragsbild sind neben Milan, Paul und mir auch die Coaches Carlito Hernandez und Sabriel Polanco zu sehen. Polanco spielt dieses Jahr bei den Aguilad aus Santiago in der zweiten Mannschaft, hofft – nachdem er letztes Jahr in Kolumbien eine sehr starke Saison gespielt hat – darauf, auch für die erste Mannschaft der Aguilas aufzulaufen. Wir waren alle letzte Woche in Santiago bei einem Spiel und in der Liga Paralela wird natürlich auch richtig gut gezockt.

Paul Hoff war mit Unterbrechungen fast ein ganzes Jahr in der DR und ist in great shape, was er in Spielem in Boca Chica, in Sosua und auch bei den Milwaukee Brewers eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat….immer weiter, besser jeden bTag