Wintercamp

Gauting

Wintercamp Gauting geht zu Ende

von Heiko Schumacher

Das erste von insgesamt 4 Wintercamps ging am vergangenen Sonntag in Gauting zu Ende. Fast 40 Kids der Jahrgänge 2008 bis 2012 konnten an zwei anstrengenden aber lehrreichen Tagen ein wenig DBA Luft schnuppern. In intensiven Trainingsgruppen wurde von Hitting über das Pitching und Fielding bis hin zum enorm wichtigen Athletiktraining vieles vermittelt. Die Jungs zogen hervorragend mit und präsentierten sich wissbegierig und motiviert. Für uns Coaches war es wieder einmal ein voller Erfolg, sah man doch schon in diesem kurzen Zeitraum einiges an Verbesserung der Technik und auch der Herangehensweise. Vielen Dank an die Gauting Indians für einen reibungslosen Ablauf und die Bereitstellung der nötigen Infrastruktur. Wir denken, dass wir für das nächste Wintercamp in Gauting fast 60 Kids einladen können, da wir mit Hallen regelrecht verwöhnt wurden. Insgesamt standen uns drei gut ausgerüstete Hallen zur Verfügung, somit konnten wir in allen Bereichen ohne großen Platzmangel agieren. Weiter geht es mit den Camps in Braunschweig, Kriftel und Mannheim, diese allerdings erst im neuen Jahr.

Hier einige Bilder des Wochenendes: