Boca Chica

Spiel 5

Boca Chica 2023 – Niederlage in Spiel 5

von Heiko Schumacher:

U15 mit Niederlage gegen den Club Ozoria

Nach unserem freien Tag inklusive Safari stand heute erneut ein Spiel auf dem Plan. Schon um 10 Uhr früh ging es gegen den Club Ozoria, denen wir im ersten Spiel eine deutliche Niederlage zufügen konnten. Dementsprechend motiviert trat der Club heute auf und trachtete nach Revanche. Um es vorweg zu nehmen gelang ihnen das auch und sie setzten sich in einem spannenden Spiel am Ende mit 9:8 gegen unsere U15 durch. Starter Gerit Hofmann erwischte keine guten Tag. Leider fand er nicht richtig ins Spiel und hatte kaum Kontrolle über seine Pitches. Schon nach sechs Batters faced musste er für Jayme Warlies weichen, der seine Sache ordentlich machte. Offensiv fanden wir die ersten Innings kaum statt, hatten einen schwachen Approach an der Platte und keine gute Pitch Selection.

Der Jagdmodus war heute ausgeschaltet. Außerdem leisteten wir uns im Feld und auf den Bases zu viele Fehler und strandeten viele Läufer. Trotzdem hielten wir das Spiel offen und lagen im 5.Inning nur mit 1:3 zurück. Benito Bull löste Jayme ab und hatte auch ein sehr gutes Outing, ließ nichts zu und hielt uns im Spiel. Nach ein paar Wechseln, wachten dann auch unsere Schläger auf. Im 6. Inning nutzten wir einige Fehler der Gastgeber und ballerten endlich mal auf die Kugel. Ganze sechs Runs konnten wir erzielen und schienen das Spiel gedreht zu haben. Mit einer 7:3 Führung sollte Juan Diego Holmann die Kiste zumachen. Leider fand er nicht gut in die Partie und walkte einige der Dominikaner, die dadurch wieder frischen Wind bekamen und merkten, dass hier noch einiges offen ist.

So kam es, dass in diesem Inning fünf Gegenruns zu Führung der Gastgeber beitrugen. Leider kam einiges an Unkonzentriertheiten zusammen aber ein spannendes Spiel fand sichtlich Anklang bei den zahlreichen Zuschauern, die jetzt jeden Pitch kommentierten. In der oberen Hälfte des 7. und letzten Innings konnten aber den Ausgleich reinbringen und hatten sogar die Chance die Führung erneut zu übernehmen. Auch hier versagte leider die Execution der Kleinigkeiten, missed Signs und erpasste Bunts. Das rächt sich auf diesem Level. Letztlich verloren wir ein gutes Spiel durch einen Walk Off Squeeze Bunt der Dominikaner, eher ungewöhnlich so etwas hier zu sehen. Small Ball ist keine Spezialität der Peloteros. Trotz bzw. aufgrund der Niederlage haben wir heute enorm viel gelernt und haben viel zu besprechen. Die Details haben uns heute das Spiel gekostet. Die Feinheiten und der letzte Wille hat gefehlt, um doch noch den Sieg davon zu tragen.

Nachmittags konnten wir uns aber erstmal schön ausruhen und die Ruhe am Pool genießen, bevor es morgen Richtung Las Terrenas in den Norden der Insel geht.

Alle Ergebnisse und Stats findet Ihr HIER: