Boca Chica

Spiel 6

Boca Chica 2023 – Spektakulärer Sieg in Las Terrenas

von Heiko Schumacher:

U15 siegt 18:17 in Las Terrenas

Schon seit einigen Jahren fahren wir zum Auswärtsspiel nach Las Terrenas in den schönen Nordosten der Insel. Fabian Fermin, Vater von U18 Shortstop Kenny Fermin ist in der schönen Stadt geboren und hat dort die Kontakte zur TBL geknüpft. Auch dieses Jahr war Fabian vor Ort und unterstützte uns. Nach zweieinhalb Stunden Busfahrt durch die Berge und entlang der Dominikanischen Reisfelder erreichten wir bei tollem Wetter das Feld der TBL. Ein kurzes Warmup und schon hieß es PlayBall.

Und der U15 Schildwall legte los wie die Feuerwehr. Sieben Runs konnten wir den sichtlich erstaunten Dominikanern gleich im ersten Inning einschenken. Konzentrierte At Bats und harte Kontakte sorgten für einen komfortablen Vorsprung. Alles easy sollte man denken, alles schon im ersten Inning geritzt glaubten viele, aber die Rechnung machten wir leider ohne die Gastgeber auf. Tom Apfelbaum haderte nicht nur mit sich selbst, sondern ebenso mit der richtig engen Strikezone den Umpires, der immer wieder klare Strikes nicht callte, aber das sollte sich durch das gesamte Spiel ziehen und zwar auf beiden Seiten. Dennoch sorgte dies natürlich für einige Unsicherheit und die TBL konnte vier Runs erzielen. Danach sollten auch unsere Schläger erstmal verstummen und beide Seiten konnten die Offensivreihen erstmal ausbremsen. Kurzzeitig bauten wir die Führung auf 8:4 aus. Dann in der unteren Hälfte des vierten Innings schlugen die Gastgeber zurück. Fünf Runs mussten wir hinnehmen und fielen erstmal in Rückstand. Die zahlreichen Fans feierten die Führung wie einen Sieg, sah es doch nach dem ersten Inning recht düster aus für die TBL. Es sollte aber noch schlimmer kommen. Im fünften Inning scorten die Dominikaner nochmals 5 Runs und zogen auf 14:8 davon. Weder Lukas Köttig noch Fabian Spieß fanden als Pitcher ins Spiel, keiner fand Kontrolle über seine Pitches und die Gastgeber zogen davon. Wo wir vielleicht in der Vergangenheit noch total zusammengebrochen wären, so ist unsere heutige Mentalität anders, wir glauben immer an den Sieg, glauben an unsere Stärke zurück zu kommen, egal wie der Spielstand ist und das sollten wir auch unter Beweis stellen. In der oberen Hälfte des sechsten Innings scorten wir drei Runs zum 14:11 Anschluss. Mittlerweile hatte Dalton Deadman den Mound übernommen und hielt uns im Spiel. Wir gingen also ins letzte Inning mit dem Rücken zur Wand. Drei Runs mussten her um auszugleichen. Wir setzten die TBL aber dermaßen unter Druck und scorten deren sieben. Plötzlich wieder das Spiel gedreht. Ein hin und her mit alles Facetten, die man sich vorstellen kann. Jetzt lag es an den Gastgebern, sich wieder ranzukämpfen bzw das Spiel zu drehen. Dalton ließ die ersten beiden Runner per Walk auf Base. Der dritte jagte einen mächtigen Schlag über den Leftfieldzaun – Homerun. Null Aus, keine Läufer auf Base und 18:17, was ein Spiel. Bei zwei Aus hatte die TBL sogar noch den Tying Run auf dem zweiten Base aber ein Linedrive in den Handschuh unseres Shorstops Juan Diego beendete ein langes Baseballspiel. Sichtlich erleichtert das Spiel noch gedreht zu haben, gönnten wir uns noch einige Zeit in den Wellen des Atlantiks und feierten am Strand mit einem kleinen Picknick.

Alle Ergebnisse und Stats findet Ihr HIER: