Boca Chica 2023

Game 2

Boca Chica 2023 – Erneuter Sieg in Spiel 2

Von Heiko Schumacher:

 

U15 mit erneutem Sieg in Boca Chica – 15:5 gegen Academia Venezolano

Auch im zweiten Spiel des Karibiktrips konnten die jungen Schildwallkrieger einen Sieg einfahren. Mit 15:5 nach dem sechsten Inning schickten wir die Dominikaner zurück nach Hause. Starter Jules Moser begann gut ließ aber dann ein wenig an Intensität missen. Er machte das Spiel langsam und dadurch verunsicherte er nicht nur sich selbst sondern auch den Rest der Truppe. Aber kein Problem, das gehört zum Lernprozess dazu, denn nach einer kurzen Ansprache seitens Georg Bull, änderte Jules seinen Approach und zeigte dann eine wirklich ansprechende Leistung. Trotzdem mussten wir erstmal drei Runs hinnehmen. Walks gepaart mit einigen mentalen Fehlern im Feld brachten uns erst einmal in Rückstand. Der Schildwall fightete aber postwendend zurück, eine unserer Stärken, die wir die letzten Jahre durch etliche internationale Reisen und Events in die Köpfe der Spieler implementieren konnten. Wohingegen wir noch vor einigen Jahren bei einem solchen Start zusammenbrachen, so bleiben wir heutzutage cool und spielen unser Spiel, fighten zurück, Pitch für Pitch. Mit vier Runs konterten wir direkt in der unteren Hälfte des 1.Innings. Jules machte wie gesagt nach Anfangsproblemen seine Sache sehr gut und ließ nichts mehr zu. Mit 7:3 zogen wir ein wenig davon, schlugen harte Bälle und waren auf der Jagd auf den Bases. Die Dominikaner waren zu Beginn frech, klauten uns die Bases, waren aggressiv und typisch dominikanisch. Schnell konnten wir aber mit unseren Kontern den Stecker ziehen und zeigten in welche Richtung es heute gehen sollte. Benito Bull übernahm auf dem Hügel, musste zwar ein paar harte Hits abgeben, machte aber dann schnell das Adjustment mit gut platzierten Off Speed Pitches und hielt die Gäste kurz. Drei Batter strikte Benito in 2IP aus, Jules in 3IP deren 4.

Fabian Spiess kam auch wie gestern für ein Inning auf die “Lomita” und machte den Laden dicht. Die Dominikaner waren praktisch schon im 4. Inning geschlagen und geknickt. Unserer Erfahrung nach ist es oft so, dass sobald man sie einmal gebrochen hat, sie ganz schwer wieder ins Spiel finden, genau das, was wir unseren Jungs versuchen auszutreiben. Never give up, Nunca te rindas, gib niemals auf, egal ob du vorne oder hinten bist. Offensiv stach heute besonders 2nd Baseman Dalton Deadman heraus, der mit 3 für 4 und 4 RBI zu überzeugen wusste. Aber auch Emilio Götz, Kyran Norgren und Lukas Köttig hatten harte Schüsse und verbuchten RBIs.

Morgen geht es wie gewohnt weiter, mit Strandtraining, Platztraining und einem Nightgame in Andres gegen die Liga Martinez.

Alle Ergebnisse und Stats findet Ihr HIER: