Boca Chica 2023

Game 4

Boca Chica 2023 – Spiel 3 und 4

Von Heiko Schumacher:

 

U15 mit erster Niederlage gegen Gautier und Spielabbruch am Vortag

Am Mittwoch sollten wir eigentlich ein schönes Nightgame in Andres spielen. Der Tag brachte aber sehr viel Regen und so stand das Spiel auf Messers Schneide. Dennoch konnten wir pünktlich starten und traditionell, wie immer in Andres mit den Nationalhymnen das Spiel einleiten. Nicht alle unsere Spieler waren Textsicher, aber das werden wir noch ändern. *zwinker

Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, vor einer ordentlichen Kulisse. Tom Apfelbaum hatte ein gutes Outing gegen eine starke Mannschaft der Liga Martinez. Viel gibt es aber nicht zu erzählen, da das Unwetter des Tages dafür sorgte, dass der Transformator der Flutlichtanlage explodiert ist. Somit machte uns die schnell einsetzende Dunkelheit einen Strich durch die Rechnung und das Spiel wurde beim Stand von 2:2 abgebrochen. Aber bis zu diesem Zeitpunkt sahen alle hochklassigen Baseball, sehr gutes Hitting unsererseits und Megaplays der Dominikaner im Feld. Nach Hause ging es aber noch nicht. Unsere Jungs battelten sich noch in spannenden Laufduellen gegen die Dominikaner und es herrschte ein buntes Treiben, eine gute Erfahrung für unsere Jungs.

Am Donnerstag dann wieder wie gewohnt unser Daily Program. Strandtraining, Feld und dann fuhren wir nach Gautier, um gegen die Academia Blue Sky den nächsten Sieg einzufahren. Leider gab es aber unsere erste Niederlage, gegen ein gute Mannschaft. Man muss aber dazu sagen, dass sich die Dominikaner nicht an das Altersraster gehalten haben. Der Großteil der Mannschaft war älter als 16 Jahre, ein paar sogar schon 18. Uns sollte das aber nicht stören, schließlich wollen wir ja gegen Bessere spielen und lieben die Competition. Offensiv legten wir auch gut los und gingen mit 4:0 in Führung. Starter Nalu Cegiel musste aber gleich im ersten Inning ein paar harte Shots hinnehmen. Trotz guter Kontrolle schepperten die älteren Dominikaner die Bälle ordentlich übers Feld. Auch heute war wieder viel los, rund ums Feld, alle wollten die Alemanes sehen und ihre Dominikaner unterstützen. Es ging hin und her und die Academia Blue Sky machte weiter offensiven Druck und scorte Run um Run. Johan Glanert übernahm für Nalu und konnte das Feuer nicht wirklich löschen. Wir gaben aber niemals auf und hielten das Spiel eng. Gegen gutes Pitching hatten wir gute AtBats und harte Kontakte. Insgesamt wirkten unsere Jungs ein wenig müde, ganz klar nach den ersten Tagen harten Trainings aber “so what don´t care” – “feeling tired is overrated”, ein Lernziel was wir uns auch fest vorgenommen haben. Auf dem Weg zum College -oder sogar Profispieler ist diese Erfahrung des “Grinds” enorm wichtig, geht man dann später von 140 Spielen im Jahr aus. Pepe Stockhaus löste Johan auf dem Hügel ab und ließ die Schläger verstummen. Pepe hatte wieder ein Top Outing und und strikte 5 Batter in 2,67IP aus. Am Ende verloren wir das Spiel mit 9:13. Kein Genickbruch, ganz im Gegenteil. Gegen ältere Dominikaner haben wir gegengehalten und gut gespielt.

Am Karfreitag ist dann erstmal ein Day Off. Wir werden uns Richtung Inland auf den Weg machen, und eine Art Safari durch die Wälder streifen. Es erwarten uns Kaffeeplantagen, Wasserfälle und eine Lagune, in der wir die müden Beine erstmal ausruhen können.

Alle Ergebnisse und Stats findet Ihr HIER: