Sommercamp 2022

Strausberg II

Sommer Camp Strausberg II

Am zweiten Strausberg Camp nahmen nun die etwas “Größeren” teil und wir spielten wieder normale Baseball Distanz. Auch dieses mal liessen sich die Jungs von der doch krassen Hitze wenig beeindrucken und zogen voll mit. Mit einem dezimierten Trainerstab musste alles dieses Mal wirklich reibungslos ablaufen, was wir perfekt hinbekamen. Großes Lob an den Trainerstab um Matt Kemp, Octavio Medina, Victor Araya, Kevin van Mensel, Henry Matzpreiksch und Udo Happ, die wenig bis gar keine Verschnaufpausen während des anstrengenden Tages hatten. Heiko Schumacher vertrat Georg Bull als Leiter der Camps, war aber selber sehr eingeschränkt aufgrund eines akuten Bandscheibenvorfalls, deshalb war die Arbeit der restlichen Coaches wirklich überragend und ihnen dient voller Respekt. Der Rest des Trainerstabs befand sich zeitgleich mit der U16 auf den COLT  World Series in den USA. Dennoch war Strausberg wieder ein tolles Erlebnis und wir konnten viel Fortschritt in jedem Einzelnen über die Woche erkennen. Die Jungs müssen einfach spielen, spielen, spielen und zwar am besten in homogenen Leistungsgruppen, damit sich ihr Baseballspiel und ihre Instinkte weiter entwickeln können.

Danke an Kristin Norgren für die tollen Fotos und ihrem Ehemann Gregg für die Unterstützung während beider Camps!

Zum Abschluss wird es noch das jährliche Camp in Mannheim geben.

Wir freuen uns drauf.

Hier findet ihr wie immer alle Ergebnisse, Fotos und Statistiken der gesamten Woche.

STRAUSBERG II FOTOS, STATS, ERGEBNISSE