DBA All Stars bei RuizBull

Cabarete

DBA Spieler in Sosua – Cabarete und Campanreise

Während heute, am 17.07. die Anreise beim U 16 – Sommercamp in Paderborn erfolgt sind auch wieder einige junge, talentierte und ehrgeizige DBA All Stars in der Dominikanischen Republik angekommen und trainieren auch seit über einer Woche fleißig. Die Dohrener Wild Farmers Jeremy Ruiz und Bruder Keylen, Jan-Mika Schierhorn (bereits nach Oct/Nov/Dez 2021 zum zweiten Mal)  und Paul Hoff sind mit RuizBull Partner  Patico Ruiz für 5 Wochen in der Karibik.

Patico hat auch schon weitere Bauarbeiten in Angriff genommen, Polanco hat in Venezuela Pro-Ball gespielt und wurde bis auf Weiteres von einem anderen sehr guten Coach ersetzt, ansonsten …..better every day.

Hier kommt Jeremy zu Wort: Wir sind also Freitag gelandet und haben erst mal easy trainiert (Cage, Werfen) und am Samstag waren wir dann mit Jonelfry am Strand, Sonntag kam der neue Pitching Coach Peña und der hat uns erst mal werfen lassen und geschaut, was man an der Motion verbessern kann. Montags gings dann mit fast 20 Leuten am Strand los, einen Parcours gelaufen, Sandsack durch den Strand ziehen. In der Bullpen haben wir dann später mit Handtüchern an der Motion gearbeitet. Was echt krass ist, ist, dass Peña auf jede Kleinigkeit achtet, es wird bis auf den Millimeter gefeilt, die ganze Woche lang haben wir das jeden Tag gemacht. Wenn die Technik sitzt durften wir auch werfen und wir haben das immer so lange gemacht, bis der Ball genau im Handschuh war. Danach haben wir mit Hanteln Schultertraining gemacht, im Cage gehauen usw. Dienstags hatten wir auch die Aquabags am Strand, sind im Wasser gesprintet, danach mit Peña weiter an der Technik gearbeitet. Das war am Anfang sehr anstrengend, weil er will dass alles perfekt sitzt, aber langsam fühlt man was er genau will und man kann es auch besser umsetzen. Danach war wieder Hitting. Am Donnerstag sind wir an eine bestimmte Stelle gefahren und Treppen gelaufen und das war richtig krass, kann man mit der Loma in Boca Chica gar nicht vergleichen. Nachdem wir die Treppen 5 x die Treppen hoch und runter gesprintet sind haben wir auf der Strasse noch ungefähr eine Stunde andere Sprintübungen gemacht, hat brutal geballert.

Paul Hoff und Jann-Mika erzählen ähnlich: außer: Der Koffer von Jann-Mika ist leider nicht mit angekommen

Am Dienstag haben wir mit dem Team Ruiz – alle Verwandte – Softball gespielt. am  Mittwoch war ein Turnier am Platz, bei dem wir allerdings noch nicht mitgespielt haben