Boca Chica 2022

Spiel IX

Boca Chica 2022 – Spiel IX

Zum vorletzten Spiel reisten wir erneut nach La Caleta, zur Liga Meija. Anscheinend ist das der einzige Platz in der Gegend, der nicht vom Wasser überspült wurde. Deshalb nehmen wir, was wir kriegen können. Die Gegner haben sich auch noch einmal an der ein oder anderen Position verstärkt nach der Niederlage am Vortag. Dieses Mal gingen wir aber mit einem besseren Fokus ins Spiel, mehr Energie und wollten von Anfang an zeigen, wer der Herr im Haus ist. Pepe Stockhaus zeigte eine überragende Leistung auf dem Mound, gab weder Hits noch Runs auf. In 4IP ließ er den Dominikanern keine Chance. Offensiv konnten wir gleich im ersten Inning auf 6:0 stellen. Auch Jamie Warlies als Reliever machte heute eine deutlich bessere Figur als bei seinem letzten Outing. Ließ ebenfalls keine Hits und keine Runs zu. Somit ein glasklarer Combined NoHitter. Ich glaube sowas haben wir in der Geschichte der DBA bei unseren Boca Chica Trips noch nie geschafft. Auch ein großes Lob an unsere Defense, die den ein oder anderen harten Ball gut entschärfen konnte. Stetig schraubten wir den Vorsprung Run um Run nach oben. Ende des 5. Innings war dann Schluss. Wir gewannen das Spiel aufgrund der Ten-Run-Rule vorzeitig.

Viele der Jungs sind mittlerweile am Limit. So mussten wir auch viel rotieren, um einfach ein wenig die noch jungen Bodies zu schonen. Am Samstag treten wir zum letzten Spiel an. Eigentlich wollten wir noch einmal einen Doubleheader spielen, haben uns jedoch dazu entschieden es bei einem Spiel zu belassen. Die Belastungssteuerung ist hier wichtiger und die Gesundheit der Jungs geht natürlich vor.

 

Deutsche Baseball Akademie Boca Chica Camp 2022 – Deutsche Baseball Akademie