Boca Chica 2022

Spiel X

Boca Chica 2022 – Spiel X

Das letzte Spiel unseres Abenteuers konnten wir tatsächlich auf dem Feld des Club Ozoria austragen. Die Verantwortlichen haben es geschafft den See im Outfield fast komplett auszutrocknen. Das Team von “Chepe” wartete auf uns und war hoch motiviert. Leider fielen einige unsere Stammspieler aus und so musste Manager Georg Bull ganz schön rotieren. Als Hometeam konnten wir leider nicht verhindern gleich im ersten Inning mit 0:3 in Rückstand zu geraten. Starter Tom Apfelbaum wurde kalt erwischt. Aber erneut gaben wir uns nicht auf und verkürzten im Anschluss auf 2:3. Der Starter von Chepe war ein 1,95m großer 15jähriger Flammenwerfer gegen den wir aber konzentrierte AtBats ablieferten. Ein gutes Spiel entwickelte sich und wir Ende des dritten Innings lagen wir mit 8:4 in Front. Jona Widmann spielte ein überragendes CF und auch der neue Shortstop Finn Keuper konnte in seiner Premiere als SS überzeugen. Der junge Benito Bull kam dann im vierten Inning als Reliever, ließ nur einen Hit zu und überzeugte ebenso in seinen 2IP. Immer wieder konnte er die körperlich total überlegenen Dominikaner mit seinen Offspeed Pitches austricksen. Auch seine Defense stand solide und machte die Plays. Die letzten beiden Innings übernahm da  Jakob Huber. Auch “Hubi” hatte wieder ein solides Outing auf dem Mound, ließ rein gar nichts mehr anbrennen. Mit 11:4 gewannen wir unser letztes Spiel wieder in guter Manier und sind stolz auf die gezeigte Leistung der noch jungen Truppe.

Am Sonntag Abend steht der Rückflug an. Den Tag über haben wir frei, um noch die letzten Mitbringsel zu organisieren und unsere Koffer zu packen. Georg Bull wird sicherlich noch sein persönliches Fazit der Reise veröffentlichen.

Ich hoffe die Berichte konnten einen Eindruck vermitteln, wie hart die Jungs hier gearbeitet haben und alles dafür taten, um sich als Persönlichkeiten und Baller weiterzuentwickeln. Die Coaches sind sich alle einig, dass es sich hier um eine besondere Truppe handelt, die den Schildwall Gedanken verinnerlicht hat und viel des Gesagten umsetzen konnte. Gute Aussichten für die Zukunft des deutschen Baseball also.

Deutsche Baseball Akademie Boca Chica Camp 2022 – Deutsche Baseball Akademie