Boca Chica 2022

Spiel VIII

Boca Chica 2022 – Spiel VIII

Nach den ungewöhnlichen Regentagen hier in der Karibik fragten wir uns, wann wir denn endlich wieder normal spielen können. Vormittags schafften wir es tatsächlich den Battingcage für einen Hitting Circle zu nutzen, das Outfield des Feldes Club Ozoria glich aber einem See. Nachmittags organisierte Manager Georg Bull dann relativ spontan ein Spiel in La Caleta, einem kleinen Vorort von Boca Chica in der Nähe des Flughafens. Dort spielten wir in der Vergangenheit schon einige Male. Ein armes Viertel und der Baseballplatz würde in Deutschland auch höchstens als Acker genutzt werden. Dennoch eine gute Erfahrung für unsere Jungs, die sehen wie es vielen in der Dominican geht, wo sie tatsächlich das Baseballspielen erlernen und unter welchen Umständen sie leben und groß werden.

Das Wetter hielt und so konnten wir ins Spiel starten. Zwei Runs erzielten wir aufgrund eines Errors des Gastgebers. Starter Mathias Bullmann musste im Gegenzug aber auch einen Run abgeben. Man merkte, dass wir uns erstmal an das Feld gewöhnen mussten. Der Mound stand schief zur Homeplate und die Base Distanzen schienen auch irgendwie nicht zu stimmen. Ab und an kreuzte ein Hund das Infield. Vielleicht wollte er einfach auch mal mitspielen – who knows. So richtig ins Spiel fanden wir nicht. Ein wenig Lethargie machte sich breit. Der freie Tag, der viele Regen schien den Jungs ein wenig den Fokus geklaut zu haben. Bullmann kämpfte sich aber ins Spiel und hatte ein gutes Outing, fand immer besser die Zone und hatte alles im Griff. Nach 3IP machte er Platz für Emilio Götz. Emilio kam nicht so gut mit den Umständen zurecht und brachte seinen Offspeed nicht ins Ziel. Es reichte aber gegen eher harmlose Schlagmänner vom Club Meija. Offensiv brachten wir lediglich 5 Hits auf das Scoreboard, profitierten aber immer wieder von Fehlern des Gegners und klauten eine Base nach der anderen. Nach 2IP war auch Schluss für Emilio und Benito Bull löste ihn ab. Nach einem Walk konnte unser Shortstop leider einen normalen Doubleplay Ball nicht unter Kontrolle bringen und so kassierten wir zwei Runs in diesem Inning. Benito machte seine Sache ordentlich, gab keine Hits ab strikte einen aus und walkte zwei Batter in einem Inning pitched. Lediglich mit 8:7 führten wir im 6. Inning, konnten aber noch einen Insurance Run hinzufügen. Finn Keuper, der sich noch vor zwei Tagen leicht am Knie verletzte wurde wieder als Closer eingesetzt. Zwar schlugen die Gegner erstmal zwei harte Linedrives aber unser gut aufgelegter CF Jona Widmann konnte beide Schüsse gut entschärfen. Ein weiterer Groundball zum SS Carrasquilla beendete dann das Spiel und sicherte uns den siebten Sieg im achten Spiel.

Am Freitag ist ein Doubleheader angesetzt und das Wetter scheint auch wieder mitzuspielen. Wir werden berichten.

Deutsche Baseball Akademie Boca Chica Camp 2022 – Deutsche Baseball Akademie