Boca Chica 2022

Spiel V & VI

Boca Chica 2022 – Spiel V & VI

Ostersamstag ging es gleich weiter im Programm. Wieder einmal wartete der Club Ozoria auf uns, die nun endlich ein Spiel gewinnen wollten und hoch motiviert den Platz betraten. Jona Widmann sollte es für uns richten. Jona machte eine starke Figur, ließ dem Club kaum eine Chance und zeigte gute Kontrolle über all seine Pitches. In 3IP walkte er zwar vier Batter aber ließ dabei keinen Run zu. Wir erarbeiteten uns schnell eine 3:0 Führung. Wieder einmal war Owen Fierlbeck am Schlag eine Macht und auch Jack Schuman brach an diesem Tag seinen Bann und hatte zwei schöne Hits. Im vierten Inning löste Benito Bull Jona Widmann ab. Benito warf ein ordentliches Spiel, musste aber ganze 6 Runs hinnehmen. Eine Mischung aus Hits und einigen Errors der Defensive verschaffte dem Club eine 6:3 Führung. Nach 1 2/3 IP musste Benito dann für Emilio Götz weichen. Emilio strikte zwar zwei Batter aus, ließ aber auch zwei Runs zu. Der Club schien obenauf und auf dem besten Weg den ersten Sieg einzufahren. Im sechsten Inning jedoch kamen wir wieder knallhart zurück. Der Gegner wog sich schon in Sicherheit aber wir scorten ganze 7 Runs und schockten alle Beteiligten. Jetzt zeigte der Club auch Nerven, machte Errors, fand die Zone nicht mehr und haderte mit dem Schiedsrichter. Das Momentum war wieder auf unserer Seite. Doch auch Ozoria gab nicht auf. Im letzten Inning luden sie noch einmal die Bases gegen uns. Beim Spielstand von 10:7 für uns und keinem Aus kam Finn Keuper auf den Hügel, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Eine brenzlige Situation mit dem Winning Run an der Homeplate. Finn blieb cool, hatte eine Top Körpersprache und ließ keinen Zweifel daran, das Ding nach Hause zu bringen. Lediglich ein Sac Fly sorgte für das 10:8. Zwei weitere Aus später feierten wir den coolen Comebacksieg gegen den Club. Eine tolle Leistung aller vor allem von Closer Keuper, der nervenstark die Tür für den Gegner zuschlug.

Am Ostersonntag fuhren wir morgens früh um 7 Uhr nach Las Terrenas, in den Norden der Insel. Ein großer Bus mit großem Flatscreen TV und viel Platz sorgte für den nötigen Comfort. Zweieinhalb Stunden später erreichten wir den Complex in Las Terrenas. Ein kleines Warmup und schon ging es ins Spiel. Der Gegner heute schien uns irgendwie nicht wirklich ernst zu nehmen. Der Starting Pitcher schien sehr unerfahren und hatte Probleme überhaupt die Zone zu treffen. Auch das Feld schien nicht wirklich fokussiert oder an einem Sieg interessiert zu sein. Nach zwei Innings führten wir schon 8:0 und es schien als plätscherte das Spiel dahin. Doch dann brachte der gegnerische Coach doch einen Mann, der uns herausforderte. Ein hart werfender junger Pitcher, der uns gut im Griff hatte. Unser Starter Tom Apfelbaum machte seine Sache souverän wich dann aber nach 2IP und zwei abgegebenen Runs, da wir hier auch gerade die noch die jungen Arme schonen wollen. Das Geburtstagskind Jamie Warlies übernahm, hatte aber keinen wirklich guten Tag und so kamen die Gastgeber immer weiter ran und plötzlich war es wieder knapp. Nach dem dritten Inning stand es 9:7 und alles schien wieder offen. Trotzdem ließen wir auch hier jetzt nicht einfach nach sondern legten weiter einen drauf. Immer wenn die Dominikaner ran kamen, zogen wir wieder davon und brachen so ihren Willen. Jack Schuman und Kyran Norgren wurden ebenfalls noch als Reliever eingesetzt. Der Endstand von 20:10 zeigt, welch Qualität dieses Spiel hatte. Zwar gab es viele und gute Hits aber auch viele Walks und Freiläufe bei einigen Errors auf beiden Seiten. Fast hätten wir uns von der Lethargie anstecken lassen, aber wir schafften es den Schalter auf Angriff zu lassen, zumal wir auch schon Mitte des Spiels die jüngsten unsere Athleten auf dem Feld platziert hatten.

Nach dem Spiel, fuhren wir zum Strand, wo schon unser Mittagessen auf uns wartete. Leider regnete es mittlerweile, was uns aber nicht abhielt ins kühle Nass des Atlantik zu springen und ein wenig mit Bodysurfing die Zeit zu genießen.

Ein schöner aber auch sehr anstrengender Tag geht zu Ende, wie gewohnt gerade jetzt mit dem Sixth Tool Talk mit Nate Trosky.

Morgen spielen wir gegen ein amerikanisches Team von Sam Lebeau, der ebenfalls hier in Boca Chica Camps für Organisationen anbietet.

Seid gespannt wie es weitergeht.

Deutsche Baseball Akademie Boca Chica Camp 2022 – Deutsche Baseball Akademie