Boca Chica 2022

Spiel IV

Boca Chica 2022 – Spiel IV

Nachdem unsere Jungs den freien Gründonnerstag auf dem Catamaran und der Isla Saona verbrachten ging es am Karfreitag schon wieder weiter im Programm. Das Beachtraining morgens konnten wir tatsächlich noch absolvieren, da der Strand noch relativ ruhig war, was sich am Osterwochenende sicherlich ändern wird.

Anders als sonst spielten wir allerdings schon um 10:30 Uhr gegen den Club Ozoria, die nach der 13:3 Niederlage noch eine Rechnung offen hatten gegen uns. Jakob Huber war unser Starting Pitcher und hatte die Dominikaner gut im Griff. Leider mussten wir aber schon im ersten Inning einen Run hinnehmen, durch einen missglückten Backdoor Pick Versuchs unseres Catchers Owen Fierlbeck. Doch gleich im Gegenzug konnten wir uns den Run zurückholen. Das Pitching der Gegner war deutlich besser als beim letzten Vergleich und beide Defensiven standen gut und machten ihre Plays. Bis zum 5. Inning passierte nicht viel, es blieb beim Spielstand von 1:1. Mittlerweile wurde Jakob Huber nach 4IP von Pepe Stockhaus abgelöst. Pepe kam sehr gut ins Spiel konnte aber zwei weitere Runs des Club Ozoria nicht verhindern. Ende des 5. Innings waren wir als ein wenig unter Druck. Mit 1:3 lagen wir zurück und fighteten bei jedem AtBat. Wir zeigten eine gute Moral und schafften es bei zwei Aus die Bases zu laden. Manager Georg Bull beorderte dann Julian Zistl zum Pinch Hit an die Platte. Zistl lösten den bis dahin eher unglücklich agierenden Jack Schuman ab. Julian bestätigte das Vertrauen und jagte einen Base Clearing Stand up Triple ins Right Center Field zur 4:3 Führung. Clutch Hitting vom Feinsten. Danach konnte Finn Niemeyer mit einem weiteren Basehit sogar auf 5:3 erhöhen. Aber auch der Club Ozoria ließ sich nicht hängen. Anfang des sechsten Innings haderte Pepe dann nein wenig mit der Strikezone und einige Hits sorgten für den Anschluss zum 4:5. Mit Läufer auf der dritten Base und zwei Aus kam dann “Feuerwehrmann” Finn Keuper. Ein Missglückter Pickoff Versuch brachte den Ausgleich über die Platte. Im Gegenzug schafften wir im sechsten leider keinen Run, welcher für ein wenig Sicherheit hätte sorgen können. Keuper ließ in der oberen Hälfte des letzten Innings nichts mehr anbrennen und verschaffte uns so eine gute Ausgangsposition den entscheidenden Run zu scoren. Das letzte Inning begann vielversprechend. Jamie Warlies kam per Basehit auf das Erste. Leider schlug Emilio Götz direkt im Anschluss ins Doubleplay und die Rally schien erstmal vorbei. Doch Janne Thoroe erarbeitete sich einen 2 Out Walk. Robin Spieß der bisher auch noch nicht in seiner Bestform spielte hatte es also auf dem Schläger und zeigte es dann auch. Ein Two Strike Walk off Triple brachte Janne über die Platte und uns den vielumjubelten Sieg.

Ein tolles Spiel mit einem positiven Ausgang für uns bringt uns insgesamt auf drei Siege und eine Niederlage. So Kann es weitergehen.

Deutsche Baseball Akademie Boca Chica Camp 2022 – Deutsche Baseball Akademie