Boca Chica 2022

Spiel VII

Boca Chica 2022 – Spiel VII

Am Ostermontag hätte es eigentlich ein Spiel gegen die Amerikaner geben sollen. Das Travelteam von Sam LeBeau aus San Francisco sollte unser nächster Gegner sein. Doch leider fiel das ganze dem Regen zum Opfer. Wir versuchten das beste aus der Situation zu machen und spielten am Vormittag am Strand Whiffleball, hofften auf eine Besserung der Wetterlage aber leider konnte das Feld des Club Ozoria soviel Wasser nicht verwerten. So trafen wir uns trotzdem am Nachmittag am Strand, um gegen einige der Spieler aus Amerika eine Art Stickball Turnier mit Tennisball zu spielen. Nebenbei machten unsere Infielder und Pitcher viele Drills mit Coach Nate Trosky. Es scheint sich so ein wenig eingeregnet zu haben. Eigentlich noch nie in all den Jahren haben wir es mit soviel Niederschlag zu tun gehabt. Auch am Dienstag sah es düster aus und auf dem Weg zum morgendlichen Strandtraining überraschte uns ein Guss wie aus Eimern und wir kehrten ins Hotel zurück. Vormittags konnten wir dann wenigstens den Cage nutzen und machten einen guten Hitting Circle samt Position Drills.

Am Nachmittag warteten dann die Jungs der “ProStyle” Academy auf uns. Ein Programm aus Venezuela, die wir schon letztes Jahr facen durften. Auch dieses Jahr waren uns die Jungs körperlich sehr überlegen, waren schneller, athletischer, größer und hatten bessere Arme. Konnten wir dieses Team trotzdem in die Knie zwingen? Die Antwortet lautet – JA! Mit 11:3 hatten wir am Ende die Nase vorn. Die Venezuelanos agierten von Anfang an überheblich, dachten dass sie die Alemanes im Vorbeigehen besiegen können, so war jedenfalls die Körpersprache zu deuten. Aber wir ließen dies erneut nicht zu. Mit einer großartigen Leistung gewannen wir schließlich souverän. Pepe Stockhaus kam noch unbeschadet aus dem ersten Inning bevor er dann in Inning zwei ein wenig hart gehauen wurde. Schnell gerieten wir mit 0:3 ins Hintertreffen. Doch wer jetzt dachte wir geben auf, irrte sich gewaltig. Mit konzentrierten AtBats, einigen Hits und Walks erarbeiteten wir uns ganze neun Runs und schockten die überheblichen ProStyler erst einmal. Pepe ließ dann auch im Folgeinning keinen Run mehr zu. Unsere Defense agierte tadellos. Im vierten Inning kam dann Jakob Huber und pitchte das Spiel seines Lebens. In 4 IP ließ er keinen weiteren Run mehr zu und dominierte die Venezuelaner nach Belieben. Lediglich einen Hit konnten die Gäste gegen “Hubi” verbuchen. Mittlerweile haderten allé mit dem Umpire, sodass sogar der Manager der Academy des Feldes verwiesen wurde. Wir schafften es noch weitere zwei Runs zu erzielen und zeigten heute keinerlei Nachlässigkeiten. Jack Schuman (3 Hits, 2 RBI), Alessandro Carrasquilla (2 Hits, 2 RBI) und Emilio Götz (1 Hit, 2 RBI) sind besonders hervorzuheben. Das bisher beste Spiel unserer noch jungen Mannschaft auf dieser Reise. Während ich hier schreibe gießt es weiter wie aus Kübeln, unaufhörlicher Regen, den ich bisher so noch nie hier erlebt habe. Wir hoffen, dass das ganze bald ein Ende hat und wir wie gewohnt in der karibischen Sonne Baseball genießen können.

 

Deutsche Baseball Akademie Boca Chica Camp 2022 – Deutsche Baseball Akademie