COLT

U16

Kader für den COLT Qualifier in Prag steht

Am vergangenen Wochenende trafen sich 18 Spieler in Paderborn zur letzten Sichtung vor dem COLT Qualifier in Prag. Bei drei Testspielen konnten sich die Coaches ein letztes Bild über den Leistungsstand der Athleten machen. Freitag Abend spielten wir gegen das Sportinternat der Untouchables, welches natürlich ein wenig dezimiert war, weil viele der Spieler an diesem Tag in unseren Reihen agierten. Das Spiel konnten wir mit 14:6 für uns entscheiden. Samstags nach einem Vormittag mit Hitting und Drills im Ahorn Sportpark spielten wir dann ein Intrasquad Game untereinander. Auch der Sonntag begann im Ahorn Sportpark und Mittags folgte ein weiteres Spiel gegen die Paderborner Akademie, welches wir auch mit 12:10 für uns entscheiden konnten. Die Ergebnisse sind hier aber eher zweitrangig, uns ging es vor allem darum den endgültigen Kader zu finden und noch einmal unsere Philosophie ins Gedächtnis zu rufen. Was man aber unterstreichen muss, ist die Tatsache, dass wirklich alle Athleten schon jetzt in der frühen Phase der Saison wirklich auf einem guten Niveau agieren. An allen Tagen sahen wir Top Baseball, sowohl Offensiv als auch Defensiv waren alle Spieler hoch konzentriert und die Qualität ihres Spiels war sehenswert. Dennoch ist es leider so, dass die COLT Organisation nur einen Kader von 15 Spielern zulässt. Drei der 18 Nominierten vom Wochenende haben daher den letzten Cut nicht geschafft.

Hier findet ihr den Roster für den COLT Qualifier in Prag:

Nr Nachname Vorname Jahrgang
1 Carballosa Cesar 2006
2 Fermin Kenny 2006
3 Hoff Paul 2006
4 Jacoby Finn 2006
5 Kaiser Benjamin 2005
6 Köhler Moritz 2005
7 Nixdorf Lasse 2006
8 Petzold Joel 2006
9 Rauwolf Domenic 2006
10 Richards Darrion 2006
11 Schäffer Jonathan 2006
12 Siegert Bomhard Julian 2006
13 Staps Norlin 2006
14 Storek Paul 2006
15 Vogt Jan Luca 2006