U10

Future Stars

Future Stars Trainingswochenende voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand in Paderborn ein “Future Stars Event” der besonderen Art statt. Es reisten 26 Spieler der U10- und U11- Mannschaften aus ganz Deutschland an, um sich auf die bevorstehenden Turniere vorzubereiten.

Der Ahorn-Sportpark in Paderborn gehört zu den besten Indoor-Baseballanlagen Europas. Das Wetter war sehr gut, so dass auf der Rasenfläche vor der Halle gespielt und in der Halle trainiert werden konnte.

Am nächsten Wochenende werden 13 Spieler des Jahrgangs 2011 zu einem Livepitch Turnier nach Brasschaat in Belgien fahren und sich dort bei einem internationalen Turnier mit europäischen Spitzenteams messen. Die meisten Spieler sind bereits im dritten Jahr des FS-Programms, wodurch spürbar eine sehr gute Mannschaftschemie entstanden ist. Alle waren mit vollem Einsatz bei der Sache und die Trainer entsprechend hoch zufrieden mit der Energie, die dieses junge Team an den Tag legt.

Das U10 Team wird im Juni nach Tschechien fahren, auf das größte Coachpitch-Turnier Europas. 24 Mannschaften werden aus ganz Europa anreisen, und wir sind gespannt auf dieses Event der besonderen Art. Die Trainer sind beeindruckt davon, wie sich diese sehr jungen Spieler in den letzten Jahren entwickelt haben. Wir sind sicher, dass diese Jungs den deutschen Nachwuchsbaseball würdig vertreten werden.

Es ist toll die Deutsche Baseball Familie wachsen zu sehen!!

von ULLI WERMUTH