Baseball in the sun

jeden Tag besser

Neues aus Cabarete….RuizBull

Mittlerweile ist auch Cesar Carballosa (Paderborn) nach 4 Wochen Baseball galore wieder zurück nach Deutschland geflogen und wird ab heute beim DBA COLT 22 Camp in Paderborn spielen und trainieren.

Seine Eltern hatten mir die Tage Folgendes geschrieben: “Die Zeit dort gefällt ihm sehr gut; hat ihm auch vor allem in seiner Entwicklung sehr gut getan. Ich finde es klasse, dass es die Academy dort gibt. Vielen Dank, daß ihr sowas am Leben haltet”

Als ich mit den Jungs und Greg Norgren im Februar/März vor Ort war, haben wir viele Papaya-Bäume, Süß – und Kochbananen, Mais, Tomaten, Mango, karibische Kirsche usw. besorgt und entweder gesät oder  einepflanzt, sodass die organische Küche, die sowieso gereicht wird, in Zukunft immer mehr aus dem eigenen Garten stammt. Kokosnüsse haben wir auch jetzt schon reichlich….aber das nur nebenbei.

Das tägliche Training hat es weiterhin in sich, Sohrab Rezaei aus Chicago war zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten da und ist auch schon wieder abgereist.

Ich bin schon gespannt, wie sich Janne Thoröe (Heidenheim) nach 6 Wochen entwickelt hat, wenn wir ihn am 10. April im Kreise der U 15 Nationalmannschaft in Boca Chica in Empfang nehmen können.

Hier ist Janne´s Bericht

Ich bin jetzt schon seit vier Wochen hier in Sosúa und spiele fast jeden Tag Baseball. Sohrab ist letzten Sonntag (13.03.2022) hier angekommen und fliegt heute (20.03.2022) wieder zurück in die U.S.A. Nachdem er hier angekommen ist haben wir schon am Dienstag auswärts in Cabarete gegen eine starke Akademie gespielt. Ich habe mich mittlerweile echt an das schnelle Pitching gewöhnt und habe auch viele Hits und wenig Strike Outs, im vergleich zu den ersten Wochen. Auch Sohrab und Cesar sind ebenso gut dabeigeblieben. Cesar hatte dann noch ein try-out am Donnerstag den 17.03.2022 in Santo Domingo. Am Samstag haben wir dann noch ein Trainingsspiel gegen unsere eigenen Mannschaften gespielt und sind nachmittags noch an einen Fluss gegangen und haben uns dort eine erfrischende Abkühlung geholt. Ich bin jetzt noch zwei Wochen hier und werde die vielen Spiele und das gute Wetter vermissen aber ich werde noch weitere zwei Wochen in Boca Chica mit der  U 15 aus Deutschland verbringen.