2 G für alle DBA - Veranstaltungen

ab sofort

Aufgrund des Pandemiegeschehens gilt ab jetzt bei der DBA 2 G

Leider hat die Entwicklung in letzter Zeit gezeigt, dass die Eindämmung der Covid – 19 Pandemie doch nicht so erfolgreich gelungen ist, wie von uns allen erhofft und sogar erwartet. Die Wissenschaft führt das vor allem darauf zurück, dass es bisher nicht gelungen ist,  eine entsprechende Impfquote innerhalb der Bevölkerung zu erreichen.

Der Vorstand der  Heinz – Nixdorf – Stiftung, der ja auch die DBA und damit der deutsche Baseball im Nachwuchsbereich  Finanzierung, Unterstützung und damit all die Möglichkeiten verdankt, ist sich der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und hat beschlossen, ab sofort alle Projekte und Kooperationspartner anzuweisen, die sogenannten 2 G – Bedingungen anzuwenden und einzuhalten. Dies unterstützen wir ausdrücklich.

Im Falle der Deutschen Baseball Akademie bedeutet das, dass ab sofort bei allen Camps und Maßnahmen das 2 G – Prinzip gilt und von uns auch eingefordert und kontrolliert wird.

Konkret sieht es also so aus, dass Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer, die das 12. Lebensjahr vollendet haben, bei DBA – Veranstaltungen jedweder Art nur noch vollständig geimpft oder genesen (mit Nachweis) teilnehmen können.

Ausgenommen von dieser Regelung sind selbstverständlich Kinder vor Vollendung des 12. Lebensjahr solange für diese Gruppe kein Impfstoff zur Impfung zugelassen ist bzw. keine positive Empfehlung der STIKO (Ständige Impfkommission) vorliegt. Desweiteren dürfen Personen bei denen aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation aus medizinischer Sicht von einer Impfung abgeraten wurde und wird (bitte mit Attest), unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene-Regelungen und bei Tragen einer FFP 2 – Maske an DBA – Veranstaltungen teilnehmen oder zuschauen, sofern ein negativer Covid Test vorliegt, der bei Veranstaltungsbeginn nicht älter als 24 Stunden ist. Das war es mit Ausnahmen.

Wir hoffen auf eure Kooperation und Verständnis, damit wir asap  – wie wir uns das vorstellen und lieben –  wieder weitgehend unbeschwert Baseball spielen, studieren, verfolgen und leben können.