Ruiz Bull Baseball Academy

Ruiz Bull Baseball Academy – Erstes Zwischenfazit

Nach einer Woche heisst es jetzt für mich die Heimreise ins kalte Deutschland anzutreten. Ich denke die Jungs haben sich gut eingelebt und die Prozesse laufen sauber und reibungslos. Mittlerweile ist der Pool auch betriebsbereit und wird auch intensiv von den Jungs genutzt. Alles in Allem bin ich positiv überrascht von dem Ganzen. Cabarete und Sosua sind viel “grüner” als Boca Chica, es ist wesentlich ruhiger und mas tranquillo. Die Coaches rund um den Supervisor Alfred Ruiz machen ihre Sache hervorragend und haben die Jungs gut in das tägliche Programm integriert. Die Alemanes sind schon ein voller Teil der kleinen Baseballcommunity. “Ani” unsere Haushälterin bereitet abwechslungsreiche Kost und hält alles pickobello sauber. Jeden Tag wird es ein wenig schöner. Die gesamte Woche in der ich hier war hat es nicht einmal geregnet. Es waren jeden Tag circa 35 Grad und trotzdem haben die Jungs hart durchgezogen. Die drei Einheiten pro Tag sind schon ein krasses Workout aber genau deswegen sind sie hier, um besser, schneller und stärker zu werden. Ende des Monats wird auch Georg Bull anreisen und sich ein eigenes Bild von der Academia machen. Das letzte Mal als er hier war glich das Grundstück noch einer Müllhalde, ich denke er wird mehr als positiv überrascht sein. Ich kann also heute ruhigen Gewissens meine Heimreise antreten und weiß, dass die Jungs in guten Händen sind und hier Baseball leben können.