U15

EM Brno/CZE

U15 EM – 10:0 gegen die Slowakei – Deutschland beendet EM auf Platz 5

Nach dem Sieg gegen Österreich musste ein weiterer Sieg gegen die Slowakei ran, um die EM doch noch versöhnlich abzuschliessen. Paul Hoff als Starting Pitcher ließ über die gesamte Länge der Partie überhaupt nichts anbrennen. In 5IP schickte er 12 Batter der Slowaken per Strikeout zurück ins Dugout. Offensiv brauchten wir wieder relativ lange, um uns ein wenig Ruhe zu verschaffen. Wie schon über den gesamten Verlauf des Turniers taten wir und relativ schwer harte Kontakte ins Feld zu bringen. Erst im vierten und fünften Inning machten wir letztlich den Sack zu. Die Slowaken konnten uns in keiner Phase des Spiels wirklich gefährlich werden, Paul Hoff war zu dominant und beendete das Spiel mit einem 5 Inning No-Hitter. Offensiv waren Juan Diego Holmann und Lasse Nixdorf unsere besten Akteure an diesem Tag.

Im Finale Frankreich gegen Tschechien gab es dann noch ein Kuriosum. Nach dem 5. Innning regnete es Hunde und Katzen und das Spiel musste abgebrochen werden. Durch den Gruppensieg der Tschechen über Frankreich wurden diese dann zum Europameister gekürt, sowas gab es auch noch nie. Beide Teams sind aber durch die Finalteilnahme für die WM 2022 qualifiziert, Glückwunsch dazu.

Georg Bull wird sicher noch ein Fazit über diese aussergewöhnliche EM veröffentlichen. Nach zwei Titeln in Folge war es natürlich enttäuschend dieses Jahr das Halbfinale nicht zu erreichen. Dennoch sind wir letztendlich mit dem Resultat zufrieden und konnten uns noch vom Abstieg in den B-Pool retten.

Der DBA Tross zieht aber weiter unermüdlich seine Bahnen. Nach einer 10-stündigen Rückfahrt am Sonntag stehen die Coaches Bull, Schumacher und Medina am Montag schon wieder auf dem Feld in Paderborn zum U12 Camp.

Immer weiter, immer weiter…..