Boca Chica

2021

Boca Chica 2021 – Spiel 3

Im dritten Spiel gegen die Academia Ozuna setzte es erneut eine Niederlage. Mit 9:2 mussten wir uns am Ende geschlagen geben. Finn Keuper war der Starter für Spiel 3 und machte seine Sache ordentlich. Doch bevor er auf den Hügel kam hatte unsere Offense auch schon zugeschlagen und ihm ein kleines 2:0 Polster rausgespielt. Wir starteten wie auch am Tag zuvor mit viel Energie und Willen. Die Jungs waren heiss, aggressiv und laut, so wie wir es erwarten. Wie auch am Tag zuvor waren die Prospectos aus der Dominikanischen Republik erstmal geschockt, fühlten sich herausgefordert und waren sichtlich angefressen. Doch Finn Keuper konnte sie im ersten Inning gut in Schach halten und liess keinen Run zu. Auf dem neuen Areal der Academia Ozuna standen auch heute wieder richtig talentierte Jungs auf dem Platz. J.D. Ozuna gehört mittlerweile zu den Top Scouts und Ausbildern in der DR, jedes Jahr signen ein oder mehrere Spieler seines Programms für mehrere Millionen Dollar und er erhält seine Prozente dieser Verträge. So finanziert er sein Programm und baut sein Business jedes Jahr weiter aus. Anders als bei ihm geht es bei uns aber nicht um das signen, nicht um ProBall sondern darum unseren Schildwall zu formen, um auf der EM das bestmögliche Resultat erzielen zu können. Dennoch ist deutlich zu erkennen, dass all die Gegner körperlich in all ihren Tools unseren Spielern weit überlegen sind – halt ausgesuchte Top Talente auf dem Weg in die Profiliga. Genau diese Gegner wollen und brauchen wir, um besser und stärker zu werden, um unser mentales Spiel auf das nächste Level zu bringen.

Weiter mit dem Spiel:

Im zweiten Inning mussten wir dann auch schon den Ausgleich hinnehmen. Ein paar satte Hits ein paar Bloopers gepaart mit Fehlern unserseits und es war passiert. Offensiv konnten wir an diesem Tag fast nichts ausrichten. Lediglich Kenny Fermin konnte mit 2 Hits überzeugen, wobei einige Spieler gute und harte Kontakte hatten, die aber von der starken Defense der Gastgeber entschärft werden konnten. Nach 3IP, 5 Hits, einem Walk und 2 K´s (Good Job) musste Finn Keuper Platz machen für Darrion Richards. Es keimte nochmal Hoffnung auf, da Darrion die Dominicanos gut im Griff hatte. Doch das Feuer erlosch schnell. Langsam plätscherte das Spiel dahin. Mehr Fehler passierten, mehr Pitches wurden vom Gastgeber verhaftet. Unsere Gegenwehr war gebrochen. Max Homberg bekam auch noch ein wenig Zeit auf dem Hügel und bot eine eher durchschnittliche Leistung. Alles in allem kam Offensiv viel zu wenig, um die Academia Ozuna in Verlegenheit zu bringen. Wir haben viel Arbeit vor uns. Die Niederlage macht nichts, die Art und Weise wie wir mit dem Rückstand und Rückschlägen in Zukunft umgehen müssen ist die Baustelle, die wir beackern müssen. Unsere Jungs müssen lernen, wann sie das Gaspedal durchtreten müssen, sich die Energie über ein ganzes Spiel einteilen, um nicht im 3. Inning mit leeren Batterien da zu stehen. Ein Baseball Spiel ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

Hier der Link zu den Stats

Danke an Georg Apfelbaum für die Bilder