duro duro

in Boca Chica

Boca Chica – Neues von Lleyton und Jeremy

Den Jungs geht es gut und ich kann den Aufenthalt nur empfehlen. Bebo und Ezequiel machen einen Super-Job

Lleyton aus Boca Chica am 17.3.

Montag viele Übungen am Strand mit den Terra-Bändern. Danach in den Cage, später auf den Platz eine Bullpen geworfen und im AQnschluss sofort ins Gym, Rücken trainiert. Dienstag ging es wieder mit Terrabändern am Strand los, später wieder zum Platz, langes BP im Cage und für die Schule habe ich auch noch gelernt. Mittwoch dann mein erstes Spiel. War schon etwas nervös, aber auch heiß drauf. Die Pitcher werfen hier alle hohe 80ies (mph), da musste ich erst mal drauf klar kommen. Hatte dann aber einen geilen Basehit. Ezequiel, unser Hitting-Coach war begeistert. Was heute noch auf dem Plan steht, weiß ich nicht, ausser den täglichen 200 Schwüngen. Nächste Woche pitche ich dann auch, freue mich mega drauf. Betreuung von Trainer und Mercedes sind super. Habe mich ans Essen gewöhnt, mit dem Klima komme ich jetzt auch klar, nur diese sch…Mücken nerven mich.

PS: Am Sonntag war ich beim Friseur, kostet hier umgerechnet 3 Euro

Jeremy aus Boca Chica:

  1. März: Heute 7:30 am Strand, hatte Halsschmerzen, war im Bett und deshalb habe ich easy gemacht, nur 20 Sprints und danach in den Cage. Dann hatten wir wieder ein Spiel um 14 Uhr. Hat richtig gebockt, aber im Feld habe ich nur 2 Innings gespielt, weil ich nicht richtig krank werden wollte, habe also halblang gemacht. Das Spiel haben wir gewonnen
  2. März: Am Strand haben wir Wassersprints gemacht und dann im Gym Trizeps vor allem trainiert.
  3. März: Heute haben wir richtig doll Training gemacht, am Strand 60-yard Sprints mit den Sandsäcken gemacht, mit dem Profi von den Mets, und einer von den Orioles, weiß nicht ob du den kennst, David Herreras heißt er. Der macht eigentlich immer mit, da er erst im April in die USA fliegt. Danach haben wir ca. 20 weitere 40 yards Sprints gemacht, danach mit Terrabändern um die Beine und die Hüften viele Wiederholungen. Mercedes hat wie immer lecker Frühstück gemacht, dominikanisches Frühstück, also Yucca, Platanos mit Ei, war richtig lecker. Danach waren wir im Cage und heute waren noch zwei andere Kinder dabei. Der Vater von dem einen hatte Ezequiel gesagt, dass er mal gucken soll. Der eine war 9 Jahre alt und der hat schon mal richtig auf den Ball gehauen, ich meine richtig. Sowas habe ich von einem 9-jährigen noch nie gesehen. Dann sind wir zum Platz, hat mega gebockt und ich habe meine erste Bullpen geworfen. Im Gym haben wir Bizeps vor allem trainiert

17.3. Heute haben wir am Strand so einen Parcours mit Hürden aufgebaut und dann sind wir mit diesem Sandsack gesprintet, immer abwechselnd, oft. Im Cage war diesmal  ein Profi dabei, der auch auch erst im April in die USA fliegt. Also der hatte unglaublich richtig Power, auch mit einem schweren Schläger und das als Shortstop. Der hat richtig gekloppt. Auf dem Platz habe ich Longtoss geworfen und an der Wand Groundballs genommen. Jetzt nur noch die 200 Schwünge