besser jeden Tag

duro - duro

Jeremy und Lleyton

Jeremy und Lleyton haben sich mittlerweile ganz gut eingelebt, wobei es bei Lleyton noch nicht so optimal läuft. Jeremy dagegen ist happy und hoffen wir mal, dass auch Lleyton so bald wie möglich seine gesundheitlichen Probleme überwinden und dann Baseball-Paradise uneingeschränkt erleben kann.

Das schreibt Lleyton:

Ich bin ziemlich genervt, dass mein Training im Moment nur aus Wasersport und EMS/Tens besteht. Ich habe richtig Bock Baseball zu zocken, was aber leider gerade nicht geht. Ich finde es aber gut, dass Bebo für mich extra Übungen im Wasser ansetzt, die mein Knie kaum belasten.

Mein Handgelenk und meine Schultern schmerzen auch, daher muss ich mich schonen.

Jeremy: 4. März: Mein Tag ist jetzt um 19 Uhr zu Ende, das Strandtraining am Morgen hatte um 7:30 Uhr begonnen und Bebo meinte, dass wir heute etwas leichter machen, weil wir morgen ein Spiel haben. Meine Beine habe ich deutlich von der Loma gestern gemerkt. Wir haben beim Strandtraining die Hürden genommen. Da war auch ein Mädchen am Strand, die ist Leichtathletik-Profi, richtig schnell, also richtig schnell, sie hat mich total abgezogen, bei allen Übungen, man konnte es kaum glauben. Koordinationsübungen, einen Schritt dahin, einen dorthin, Explosivität, Sprints über die Hürden.

Ezequiel war da und hat mit gegessen. Am Platz dann habe ich einen Vorschlaghammer auf einen Reifen gehauen, dann haben wir im Käfig wieder unser Spiele gespielt. Beim Groundballtraining haben wir an meiner Beweglichkeit und am Antritt gearbeitet und ich fand, dass das bei mir schon sehr viel besser geklappt hat auch wenn meine Beine wehgetan haben. Danach war Batting Practise mit den schweren Softrballs dran. Zuerst habe ich mit der schweren Keule, danach mit meiner geschlagen. Ich merke schon, wie es mit meinen Händen immer besser wird, Linedrives durch die Mitte. Ezequiel hat mir dann noch gesagt, dass ich 100 Schläge mit dem Hammer machen soll. Das hat Spaß gemacht und ich habe sogar 150 Schläge gemacht.

  1. März: Heute haben wir uns am Strand mit einer anderen Gruppe von ca. 10 Mann getroffen, Bebo hat einen richtig großen Parcours aufgebaut. Den haben wir nach dem serienmäßigen Warmup so 15 Mal gemacht, das hat richtig reingeballert. Danach hat mir Bebo so einen Sandsack umgeschnallt und ich bin Sprints gelaufen.

Nach dem Frühstück bin ich mit Ezequiel in den Garten und habe Groundballs geübt, nach dem Mittagessen sind wir ziemlich lange in unseren Cage gegangen. Mit Bebo bin ich dann ins Gym und wir haben vor allem Waden und Beine gemacht. Ich wurde auch gewogen: 193 lbs. Das sind so 88 kg. War ein ziemlich chilliger Tag im Vergleich zu sonst, denn das geplante Spiel ist leider ausgefallen. Morgen machen wir dann Wassersprints

  1. März: 7:30 Wassersprints am Beach, dann zu Hause alle möglichen Übungen mit dem schweren LKW-Reifen, werfen, tragen…Nach dem Frühstück 200 Schläge auf den Reifen. Danach sind wir zum Platz, wo ein Spiel war und haben sonst gechillt
  2. März: Heute am Strand hatten wir die Aquabags dabei, haben verschiedene Drills mit denen gemacht, alles fürs Gleichgewicht, dann hat er mir wieder den Sandsack umgehängt…ich bin damit wie in Zeitlupe gelaufen.

Mercedes macht jeden Tag leckere, frisch gepresste Säfte , so auch heute und nach dem Frühstück ist der Coach von der Marcell Ozuna Akademie mit uns in den Cage am Platz. Dann kam auch Ezequiel, wir haben Groundballs gefieldet, haben dann mit richtigen Baseballs BP genommen. Ich merke wie ich aus der Corona-Pause körperlich rauskomme, fühle mich richtig gut. Alfre aus Sosua, der seine Prospects in Santo Domingo besucht hat, hat mich in Boca Chica besucht.

9.3.: Heute war unser Spiel, leider konnten wir nur ein Inning spielen, da es geregnet hat. Zuerst wurden Outfielder verschiedenen Scouts präsentiert, das war ein bißchen nervig, weil es 1,5 Stunden gedauert hat. Dann Catcher, Shortstops.

Dann begann das Spiel, ich kenne das ja von der DR, alles ein wenig unorganisiert, aber mit der Akademie war es richtig cool, alle sind sehr nett und dann hieß es auf einmal dass ich dran bin. Ich hatte noch gar keinen Schwung gemacht und schon stand ich an der Platte. Ich habe dann einen harten Kontakt zum 2. Base produziert und war durch einen Überwurf auch safe an Eins. Ich hatte lang keine life Pitcher mehr gesehen, aber es hat voll gebockt. Der Pitcher hat High 80-ies geworfen, die Dominikaner haben alle super gespielt, aber schade, dass es dann nach meinem ersten At Bat zu keinem zweiten gekommen ist, denn ich wusste, dass ich den Pitcher drauf habe. Beim zweiten AB hätte ich ihn sicher weggeballert, aber naja, am Freitag ist wieder ein Spiel. Für mein erstes At Bat war ich einigermaßen zufrieden, aber wie gesagt… Der Altersunterschied ist hier ziemlich groß: Unser Pitcher ist 20, dann hat wir noch einen Gesignten, der war noch älter, aber bei den anderen waren auch ein paar Ältere dabei und ich freue mich auf jeden Fall auf Freitag