Baseball im Land der Serie Del Caribe Champions 2021

Boca Chica

Collin trainiert mit Marcell Ozuna

Collin hat weiterhin eine gute Zeit, wie ihr hier nachlesen könnt. Das Titelfoto zeigt ihn mit seinem Strand-Trainingspartner Marcell Ozuna von den Atlanta Braves, letztes Jahr immerhin beinahe Triple-Crown-Winner in der National League. Er hatte die meisten Homeruns und RBIs und wohnt im Winter in seinem Haus etwa 100 Meter von der TroskyBull – Casa enfernt und ist der Stolz Boca Chicas

  1. Februar: Heute Morgen waren wir als Erstes gleich im Gym, haben vor allem die Beine trainiert: Waden, Oberschenkel, viele verschiedenen Übungen für die beiden Muskelgruppen. Danach ging es weiter im Cage. Auch da haben wir hart am Schlag gearbeitet, vor allem am Timing und weiter an den Händen. Das Batting Practise war heute viel schneller, denn im Spiel werfen die Pitcher hier auch sehr schnell und hart, viel härter als man das in Deutschland gewohnt ist. Deshalb haben wir eben schnelleres BP bekommen. Weiter ging es dann auf dem Feld. Da haben wir ein relativ kurzes BP bekommen und ich habe auch viel Outfieldtechnik gearbeitet, also Turns, Richtungswechsel von links nach rechts und wieder zurück bei Flyballs und das war es dann auch schon heute. Was man auf jeden Fall sagen kann, ist, dass sich in den jetzt fast fünf Wochen mein Spanisch erheblich gebessert hat. Natürlich kann ich immer noch nicht wirklich gut sprechen, aber ich verstehe jetzt viel besser, was die Leute sagen und meinen. Totaler Unterschied zum Anfang.
  2. Februar: Am Montag haben wir gar nicht trainiert, sondern waren mit dem Vater von Matteo, dem Amerikaner, der hier mit mir ist, auf einer Fishingtour. Der Vater ist für eine Woche hier, besucht seinen Sohn und hat uns alle eingeladen, sprich mich, Ezequiel, Bebo, seinen Sohn und noch einen Freund von ihm. Wir sind also morgens ungefähr 45 Minuten wo hin gefahren und dann mit dem Boot aufs Meer raus. Nach 20 Minuten ging es unserem Hitting-Coach, dem Ezequiel gar nicht gut, der wurde total seekrank. Er meinte zu Anfang, er bräuchte keine Tablette gegen Seekrankheit, aber er hätte besser eine genommen. Kurze Zeit später wurde auch der Bebo stark seekrank, es ging ihnen beiden so schlecht, dass wir sie absetzen mussten, sind also zurück gefahren. Danach ging es aber wieder raus aufs Meer und wir haben auch einen ziemlich großen Fisch gefangen. Das Ganze war auf jeden Fall megageil. Es war für mich und die anderen auch das erste Mal, dass wir auf offener See fischen waren. Es war ein toller Tag.

Am nächsten Tag waren wir schon um 6:30 Uhr beim Strandtraining und es kamen noch ein paar andere Dominikaner dazu, unter anderem der Marcell Ozuna. Wir haben dann ein längeres und anstrengenderes Workout als sonst gemacht. Marcell und die anderen haben voll mitgenacht und es war megageil zu sehen, wie sich so ein Superstar auch voll bzw noch härter als andere reinhängt.

Anmerkung von GBull: Deshalb ist er unter anderem auch ein Superstar. (Das Strandfoto ist übrigens von Shorty Franke, der gerade in Sosua im Norden auf Baseball-Pirsch ist)