immer weiter, besser jeden Tag

TroskyBull S.R.L. Boca Chica, D.R.

Collin in Boca Chica…die Vierte

Collin …..und weiter geht´s

In Boca Chica ist es weiterhin heiß und junge Spieler sind täglich bzw. 6 Tage in der Woche  dabei an ihren Tools zu arbeiten. Schneller, weiter, höher, härter ist die Devise. Mittendrin und nicht nur dabei auch weiterhin DBA Allstar Collin Uzoewulu, der zusammen mit Mateos Melkesian (USA) 6 Tage die Woche Vollgas gibt. Am 28.2. ist dann für Collin das schöne karibische Baseballvergnügen vorbei und Jeremy Ruiz (Dohren Wild Farmers) und Lleyton Burggraf (Ratingen Goosenecks) reisen an. Noch steht danach auch der Trip der U 15 Nationalspieler.

Hier also wieder der Bericht von Collin

28.1. Wir haben heute lange die Loma gemacht, an der Schnelligkeit gearbeitet, auch an der Kondition und Ausdauer. Wir sind also die Loma hochgesprintet und haben auch andere Übungen gemacht, die schneller machen. Danach sind wir aufs Feld und haben BP genommen. Darauf bin ich noch in den Cage und habe wieder vor allem daran gearbeitet, die Hände innen zu lassen. Unser Hitting Coach hat viel mit mir daran gearbeitet.

01.2. Am Samstag haben wir die Wassersprints gemacht, aber ansonsten war der Nachmittag und Sonntag

2.2. Der Tag ging heute erstmal im Gym los, das wieder aufgemacht hat. Wir werden die ganze Woche jetzt statt an den Strand ins Gym gehen, damit sich unsere Füße erholen. Das Gym ist jetzt wie die meisten Läden und Geschäfte offen und wir machen ein spezielles Programm. Corona ist hier nicht so präsent, obwohl schon auch Leute daran gestorben sind. Es ist aber wie gesagt nicht so ein großes Thema wie in Deutschland, allerdings gilt im Prinzip ab 17 Uhr eine allgemeine Ausgangssperre und am Wochenende noch früher, aber das war es auch mit Corona-Regeln. In ein paar Läden muss man auch Maske tragen.

Wir waren also im Gym und haben vor allem ein Unterarm-Workout und dann eines für die Arme allgemein gemacht. Danach waren wir im Cage und sind nach dem Mittagessen aufs Feld. Dort gab es danach viele Flyballs, Outfieldtechnik wurde trainiert und wir haben noch ein Live-BP absolviert

3.3. Heute haben wir zwar im Gym mehr an den Brustmuskeln gearbeitet, aber ansonsten war der Tag ähnlich. Ich werde täglich stärker und besser, meine Hände schneller.

PS: Ezequiel Rodriguez (Coach) berichtet auch, dass sich Collin seit ein paar Tagen enorm verbessert, viel härter schlägt, länger den Schlägerkopf durch die Zone führt, weiter und härter wirft, Bälle besser lesen kann….alles in allem: Es geschieht das, weswegen er die lange Reise auf sich genommen hat: Better every day