Turniere, Reisen, Ball

Nettuno und Teneriffa

Neue Pläne und Aufgaben für U 11, U 12 und U 15

In diesen Covid 19 Zeiten sind alle Baseballplanungen von An – und Absagen, Unsicherheiten und Abwägungen geprägt. Es wird aber irgendwann sicher weitergehen, hoffentlich ist 2021 alles wieder im Lot oder zumindest soweit, dass Europameisterschaften ohne größere Einschränkungen möglich sind. Ab dem 9.8. stehen jetzt erst mal zwei Wochen Strausberg 1 und 2 auf dem Programm und dann folgt das

U 11 September Call Up All Star Turnier in Paderborn; Anreise ist am Freitag den 04.09.2020, Abreise am Sonntag, den 6.09.2020 nach dem Mittagessen. Eingeladen wurden und werden ca. 30 Spieler der Jahrgänge 2009 und jünger, die nächstes Jahr auf der Europameisterschaft spielberechtigt sind. Gleich im Anschluß an das Turnier werden die ca 12 – 13 Spieler ausgewählt, die am 25.10.2020 in die Citta Dei Baseball (Die Baseball Stadt) Nettuno, südlich von Rom fliegen wird (LH 232 FRA nach Rom) um dort erst zu trainieren und dann am U 12 Halloween Cup teilzunehmen.

(In diesem Stadion, das im Video zu sehen ist, mit der italienischen Baseball Legende Ruggero Bagialemano als Protagonist, hat Deutschland U 15 2019 die Europmeisterschaft gegen Italien gewonnen)

Es fliegen aber nicht nur die 2009-er sondern auch die 2008-er, sodass die DBA gleich zwei Mannschaften und damit fast 30 Schülerspieler auf Reisen schicken wird, um Baseball zu spielen, Erfahrungen zu sammeln, stärker und besser zu werden…warum? Ihr wisst schon. Die Einladungen für die 2008-er werden diese Tage verschickt.

Wir hatten meiner Meinung nach dieses Jahr eine starke U 12 Nationalmannschaft am Start und daher ist es schon schade, dass alle Turniere einschließlich der Europameisterschaft in Antwerpen abgesagt wurden. Aber noch tragischer war es für die 2005-er/2006-er, die Spieler der U15 Jugend Nationalmannschaft. Statt nach Boca Chica zu fliegen, am internationalen Turnier in Staranzano in Italien oder dem PONY Qualifier in Prag teilzunehmen, in Houston, Texas 10 Tage lang gegen Top US Travel Teams zu spielen, im Komplex Premier Baseball of Texas zu trainieren und dann Deutschland auf der Weltmeisterschaft in Tijuana, Mexico zu vertreten, stand Krafttraining und Online-Schulunterricht auf dem Programm.

Aus Deutschland kann man zur Zeit im Prinzip nicht in die USA fliegen, in die Dominikanische Republik auch nicht aber wir haben gestern Flüge nach Teneriffa gebucht, wohin wir am 28.11.2020 (LH 1500 von FRA) abheben werden, um am 6.12. wieder zurück zu kommen. In Teneriffa findet die Tenerife Winter League statt, es werden Spitzenspieler aus ganz Europa vor Ort sein, gegen die wir – die deutsche  U 15 National Mannschaft –  spielen werden. Wie jedes Jahr haben sich einige MLB Scouts angesagt und organisiert wird das Ganze auch von DBA Coach Victor Araya (Victorious Training) aus Amsterdam, der zusammen mit  LA Dodgers Scout Nestor Perez und seinem Sohn Nestor Perez Jr, Coach bei den AA Mississippi Braves (AA Team der Atlanta Braves), nachdem er jahrelang Manager der GCL Rookie Braves war, diesen interessanten Event auf die Beine stellt. (Unser Flüge buchen wir bei TR Teamsport Reisen). Vor dem Turnier und währenddessen werden wir auch im Stadion der Marlins Tenerife trainieren

So können auch die Jugend Nationalspieler noch internationalen Baseball spielen, nachdem dieses Jahr bisher nur die Schüler (U 12) in Barcelona im Februar/März aktiv waren.

Das U 11 All Star Camp (für dieU 12) findet wie geschrieben am Wochenende 4./5.6.9. in Paderborn statt, aber es wird auch kurz danach ein U 15 All Star Turnier geben

Wintercamps kommen auch, erste Planungen laufen