leider fällt die U 12 Europameisterschaft dieses Jahr aus

nächstes Covid 19 Opfer

U 12 Europameisterschaft abgesagt

Mit großer Trauer haben wir heute von der Absage der U 12 Europameisterschaft erfahren. Die insgesamt 18   2008-er und 2009-er, die noch im Februar in Barcelona oder im Oktober in Sant Boi stark gespielt hatten, aber auch die anderen, die sich noch Hoffnung auf einen Rosterspot im Kader der diesjährigen DBA U 12 Nationalmannschaft gemacht hatten, werden sehr enttäuscht sein. Wir sind es auch. Von deutscher Seite (DBV Präsident Jürgen Elsishans) wurde alles versucht, die anderen nationalen Verbände dazu zu bewegen, noch abzuwarten, aber die meisten – nicht alle – europäischen Federationen wollten die Absage jetzt schon.

Wir empfinden das als sehr schade, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wer kann denn tatsächlich die Lage, die im Juni herrschen wird, jetzt schon präzise voraussagen. Aber …es ist wie es ist und wir müssen uns alle daran halten und darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen wissen, was sie tun.

Uns als DBA sind die Hände gebunden, aber sobald wir wieder Gestaltungspower haben, werden wir versuchen, noch Events zu veranstalten oder an potentiellen Events in Europa teilzunehmen.

Da der Bund Stand heute, 15.04. um 13:45 Uhr wohl die Kontaktsperre bis zum 3. Mai ausweiten möchte, muss daher höchstwahrscheinlich auch die U 12 Trainingsmaßnahme vom 30.04. bis 3.5. in Paderborn endgültig abgesagt werden. Wir werden alle eingeladenen Spieler, wenn das offiziell ist entsprechend informieren. Dasselbe gilt für die am 2.06. geplante gemeinsame Reise von U 12 und U 15 Nationalmannschaften nach Italien (Staranzano). Da alle Bescheid wissen und informiert sind, möchte ich immer solange wie möglich warten, denn ich weiß, dass ihr alle  – wie ich auch – am Liebsten auf dem Baseballplatz seid.

Hinterlasse einen Kommentar