Der Sommer endet mit dem DBA U 15 All Star Turnier
36 Spieler der Jahrgänge 2011/2012 waren meist mir ihren sie großartig unterstützenden Eltern nach Paderborn gereist, um noch einmal auf dem in Deutschland höchsten Niveau in ihrer Altersklasse zu spielen, zu lernen, sich zu messen und auch um sich zu zeigen. Wegen dem doch extrem schlechten angesagten Regenwetter haben wir den Funpart und auch später alle Mahlzeiten in den Ahorn Sportpark gelegt – Udo Happ hatte wieder alles hervorragend organisiert.
Den Draft konnte man wie immer live bei Facebook und Instagram verfolgen, Kevin Van Meensel gewann den obligatorischen Coaches – Schnick, Schnack, Schnuck und durfte sich die Mannschaftsfarben und den ersten Pick aussuchen. Er wählte den extra wie schon nach Strausberg aus Kalifornien angereisten Deutsch-Amerikaner Ludo Schlötter als ersten Pick für seine Cruising Blues, Heiko Schumacher, der Manager der Bloody Mess entschied sich für den späteren Best Batter und übrigens auch im Juli gekürten Europameister Gideon Kutzner (jetzt Paderborn Untouchables vorher bzw letztes Wochenende noch Deutscher Meister mit den Berlin Wizards) als ersten Pick und Luca Rammelmann und Octavio Medina folgten für Black Malaria in der ersten Runde mit Felipe Morales (Europameister; Mainz A´s)und Kilian Oberndörfer (Jetzt Paderborn, vorher Freising Grizzlies) – sie durften zweimal wählen.
Der Samstag begann wie angesagt mit Regen, aber wenn es noch einen weiteren Beweis braucht, warum in unseren Breitengraden – wenn man es sich leisten kann – ein Artificial state of the art Baseballfeld das exakt Richtige ist, dann wurde dieser Beweis wieder erbracht. Sobald es nur noch nieselte, haben wir gespielt – bis nach 20 Uhr am Abend unter dem ebenfalls herausragenden Flutlicht in Paderborn. Am Nachmittag hatte das Wetter sowieso wieder ein Einsehen, es blieb wie auch am Sonntag dann trocken. Am Ende siegten die Cruising Blues knapp wegen der Run Difference gegen die Bloody Mess, Brinze ging an Black Malaria.
Es wurden insgesamt 6 Spiele gespielt, drei davon endeten denkbar knapp mit einem Run Unterschied, eines mit zwei und eines mit deren drei. Nur ein Spiel war ein Blowout. Die Jungs spielten gut, aber ich habe mir natürlich wie immer auch reichlich Notizen gemacht bzw auch kundgetan woran wir auf jeden Fall noch intensiv arbeiten müssen um 2026 bei der U 15 Weltmeisterschaft wieder mit Mannschaften aus totalen Baseball – Ländern mithalten zu können. Der nächste Stop für die Jungs heißt Winterball Camp in Paderborn (vom 9.1. bis 11.1.2026).
Wir werden bis dahin aus diesem gerade beschriebenen All Star Wochenende ca. 28 – 30 junge Athleten auswählen (in den nächsten Tagen/Wochen), um dann nach dem Winterball nochmals auf 20 (Dominikanische Republik – Boca Chica oder Sosua/Cabarete – vom 29.3. bis 12.4.) bzw danach – für dieses Turnier – auf 15 für den PONY Qualifier gleich danach in Prag zu cutten. Das ist dann zwar immer hart und auch für uns nicht leicht, aber das gehört zum Leistungssport dazu. Ich kann nur empfehlen, sich in den Wintermonaten vielleicht für eine gewisse Zeit bei RuizBull in die DR einzuschreiben, denn ansonsten kommt jetzt der Winter.
Matt Kemp und ich haben beim All Star Turnier das Umpiring übernommen, Dominik Buder das Scoring.
Zum Abschluss nochmals auch vielen Dank an alle, die 2025 zu einer wieder herausragenden Baseball Saison für die DBA und damit den Deutschen Baseball gemacht haben – wie z.B. Ricarda Bedei, die super organisierte Geschäftstellen – Leiterin der Untouchables, aber auch wie immer vielen Dank an Baseball – Lover Martin Nixdorf und die Heinz – Nixdorf – Stiftung, alle Coaches, Gönner, Betreuer…..we love you, bis bald beim U 12 Winterballcamp im Dezember in Paderborn (….danach Kriftel, U 15 Winterball, Puerto Rico und so weiter, immer weiter, besser jeden Tag)

