U12

Paderborn

U12 Camp Paderborn – Kader für EM steht

U12 Sommercamp in Paderborn eine Hitzeschlacht mit großartigem Baseball

Bei bestem Baseballwetter reisten wiedermal 36 junge Baller aus dem ganzen Land an, um von motivierten und engagierten Baseballprofis der DBA bei strahlendem Sonnenschein weiter ausgebildet zu werden. Mehr geht kaum. Für U12 Bundestrainer und Campleiter Dominik Buder ging es bei dieser DBA-Maßnahme aber auch darum, die letzten Informationen im Camp zu nutzen, um den finalen Kader für die anstehende U12 Europameisterschaft in Valenciennes (Frankreich) zu formen. Neben den EM-Coaches Henry Matzpreiksch und Dennis Stechmann waren ebenfalls U15 Nationaltrainer Heiko Schumacher, Alper Bozkurt, Victor Araya, Simon Bäumer, Nicolas Weichert und Udo Happ dabei und so konnte auf der Baseballanlage der Untouchables Paderborn ein optimales Setting für besten Baseball geschaffen werden.

Traditionell wurde vormittags trainiert, um abends Gelerntes in Spielen anzuwenden und die Camp-Teams Black Malaria (Schwarz), Bloody Mess (Rot) und Cruising Blues (Blau) zeigten sich nach dem Länderpokal gut vorbereitet und spiellustig.

Es ist anzumerken, dass die neue Anlage in Paderborn nicht nur eine der besten und modernsten Anlagen in Europa ist, sondern mit ihrem Astroturf Untergrund auch Spielbegebenheiten schafft, bei denen Baseball und vor allem auch Defense zelebriert werden kann. Somit konnte in diesem Camp erstmal jedes einzelne Spiel über die volle Distanz von 6 Innings gespielt werden – mehr Baseball geht nicht – we love it.

Die Spielergebnisse in der Übersicht:

Spiel 1: Rot 5:6 Schwarz

Spiel 2: Schwarz 4:1 Blau

Spiel 3: Blau 4:0 Rot

Spiel 4: Schwarz 1:0 Rot

Spiel 5: Blau 4:11 Schwarz

Spiel 6: Rot 3:5 Blau

Halbfinale: Blau 6:0 Rot

Finale: Schwarz 2:1 Blau

 

Hier findet ihr den Link zur Campseite:

U12 Camp Paderborn – 2023

 

Im Anschluss an das Camp wurde der finale Cut für die U12 Europameisterschaft vorgenommen, wir gratulieren allen Spielern die es geschafft haben und bedanken uns bei allen jungen Ballern für großartige Leistungen auf dem Feld, welche uns die Entscheidung sehr schwer gemacht haben. Am Ende können wir aber leider nur 18 Spieler mitnehmen und so mussten wir schweren Herzens diesen Call machen. Für alle anderen, für die es in diesem Jahr nicht gereicht hat, endet aber die Baseballreise hier nicht, sondern beginnt ein Mal mehr, arbeitet weiter hart und fighted jeden Tag!

 

Hier findet ihr den Kader für die Europameisterschaft U12 2023

Kader U12 EM 2023, ein ausführlicher Bericht zur anstehende Vorbereitung in Paderborn (28.06.) und der folgenden EM in Frankreich folgt.