Boca Chica

2023

Boca Chica 2023 – Kein schönes Spiel aber der nächste Sieg

von Heiko Schumacher:

Spiel 8 – U15 holt sich nächsten Sieg

Das vorletzte Spiel nach zwei harten Wochen Trainingslager bestritten wir gegen die Liga Meija auf dem Platz von Juan Alberto Ozoria. Endlich konnten wir auch mal als Hometeam antreten. Starter Nalu Cegiel hatte ein denkbar schlechten Start erwischt. Nalu warf Strikes, hatte guten Commans aber irgendwie wurde er an diesem Tag ein ums andere Mal hart gehauen und gleich im ersten Inning total überrannt. So ist das manchmal als Pitcher. Manchmal ist man genau der, der den Gegnern das serviert, was sie wollen. So war es heute auch. Zusätzlich zum krassen Offensivauftakt der Gäste schlichen sich zahlreiche Fehler in der Defense ein, die es nicht gerade leichter machten. Sechs Runs schenkte die Liga Meija uns ein und wir sahen uns gleich unter Druck. Es war aber noch ein wenig Baseball zu spielen und wir kennen unsere Stärke, niemals aufzugeben und die machten aus der Not eine Tugend. In der unteren Hälfte des vierten Innings nutzten wir Kontrollprobleme der gegnerischen Pitcher gnadenlos aus, scorten vier Runs. Das Spiel war wieder offen. Nalu musste nach dem ersten Inning den Mound räumen, es war einfach nicht sein Tag, so ist das manchmal. Ben Harpham übernahm. Kein etatmässiger Pitcher aber nach den harten Tagen brauchen wir jeden Arm den wir kriegen können. Ben schaffte es aber gut, das Spiel offen zu halten genau wie Johan Glanert nach ihm. Das Spiel war zäh und dauerte echt lang. Das Pitching der Gegner ließ auch nach aber wir droschen auch mittlerweile hart auf den Ball. Highlight war dann sicher der 3RBI Base Clearing Double von Benito Bull zum 8:8 Ausgleich. Spätestens jetzt wussten wir, dass wir uns das Ding noch holen werden.

Die Liga Meija war gebrochen und schaffte kaum noch Zählbares. Dalton Deadman, Jayme Warlies, Benito Bull und Jules Moser taten sich offensiv besonders hervor. Wie gesagt gehe ich hier nicht ins Detail des Spielverlaufs. Am Ende schlugen wir in einem zähen Spiel die Liga Meija mit 17:13. Das Ergebnis zeigt deutlich die Qualität des Spiels, besonders die des Pitchings. Dennoch schafften wir es wieder einen frühen Rückstand zu drehen und uns nicht hängen zu lassen.

Morgen geht es zum Abschluss gegen den Club Ozoria. Hier steht es in der Serie 1:1 und wir wollen diese unbedingt gewinnen und mit einem letzten S

ieg abschließen.

 

Alle Ergebnisse und Stats findet Ihr HIER: